Montag, 20. August 2018

Lesetipp: Das Eulenhaus / Ein Fall für Hercule Poirot Bd.24

Lang, lang ist es her, das ich einen Krimi von Agatha Christie las.

Diese Woche war es wieder soweit, Das Eulenhaus habe ich mir ausgesucht, der 24. Fall von Hercule Poirot, erschienen im Atlantik Verlag. Dort erscheinen jetzt die Romane von Agatha Christie. Nach neuen Krimis, die in den Cotswolds spielen, musste jetzt das Original her. Ich finde sie immer noch absolut lesenswert. Mal schauen, Miss Marple findet bestimmt auch bald wieder ihren Weg auf meinen Tolino. :)





Ein Fall für Poirot







Hercule Poirot ist zur Wochenendparty auf das Anwesen von Lady Angkatell eingeladen. Als er eintrifft, liegt ein sterbender Mann am Pool. Über der Leiche steht dessen Frau, mit einem Revolver in der Hand. Die Gäste sind entsetzt. Doch was nach einer perfekten Inszenierung aussieht, ist keineswegs ein Schauspiel. Der Meisterdetektiv muss sich durch eine Vielzahl von Familiengeheimnissen kämpfen, um die Wahrheit herauszufinden.







Rezension
»Lesenswert.«







Portrait
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman. Ihre beliebten Krimihelden Hercule Poirot und Miss Marple sind einem Millionenpublikum bekannt. Christie starb im Alter von 85 Jahren am 12. Januar 1976.

das eulenhaus - hercule poirot 24




AGATHA CHRISTIE


Das wichtigste Rezept für den Krimi: Der Detektiv darf niemals mehr wissen als der Leser.

Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Krimihelden Hercule Poirot und Miss Marple sind einem Millionenpublikum bekannt. Christie starb im Alter von 85 Jahren am 12. Januar 1976.


Bücher


Agatha Christie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Weltweit verkauften sich ihre Kriminalromane schätzungsweise vier Milliarden Mal. Seit 2014 erscheinen Agatha Christies Werke im Atlantik Verlag – oftmals in neuer Übersetzung und in schöner neuer Ausstattung.




autoren-info/agatha-christie/


#agathachristie #missmarple #herculepoirot #atlantikverlag  #cosycrime #Buchwelt #Bücher #bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...