Freitag, 9. Februar 2018

Peanuts Werkausgabe von Carlsen bei Band 23 angekommen....

 

Die Peanuts Werkausgabe ist die ultimative Sammlung der Peanuts-Strips.


In Deutschland sind wir inzwischen bei Band 23 angekommen. Er enthält die Jahre 1995  - 1996.





Selbst Peanuts-Fans kennen die Strips des letzten Jahrzehnts oft nicht und das ist ein Fehler: Schulz hat zu dieser Zeit über zwanzig Jahre Erfahrung und nutzt die, um sich nach Herzenslust auszutoben. Er wird befreit sich von den Regeln des Genres und zeichnet so unbelastet sein Meisterwerk.

Im Februar erscheint der vorletzte Band 1997 - 1998 und im August dann der letzte Band. Damit sind dann 2600 Strips veröffentlicht.


Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.





https://www.carlsen.de/serie/peanuts-werkausgabe/93031



#Peanuts #snoopy #charlybrown #Carlsen #Comicstrips #Comics #zeitungscomics #Buchwelt #Bücher #bücherwelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Lesemonat März 24

Der März ist rum. Es wird Zeit für einen Rückblick :). Ich war viel draußen, spazieren. Habe mir 2 Karten für je eine Lesung zum High Voltag...