Freitag, 2. Februar 2018

Lesetipp: Rip Kirby bei Bocola

Der Bocola Verlag, bekannt für seine Zeitungscomicstrips hat heute nachmittag bekannt gegeben, das sie demnächst Rip Kirby veröffentlichen.  Weitere Infos und Bilder folgen

gezeichnet von Alex Raymond








Hier noch ein paar Infos:
- Basierend auf der amerikanischen IDW-Ausgabe, jedoch werden wir aus einem IDW-Buch zwei Bände machen und die Strips werden bei Bocola größer sein.
- Zum Vergleich die "Strip-Länge":
Pollischansky = 22,8 cm, IDW = 24,5 cm, Bocola = 29 cm
- Format: 31 x 28,5 cm
- Band 1 erscheint im Mai und Band 2 im Juni dieses Jahres, je 25,90 € [D]


Geplant ist die chronologische Veröffentlichung des gesamten Materials.


Rip Kirby erschien von März 1946 bis Juni 1999

sollten alle Strips bei uns erscheinen, wären das ca 40 Alben :)



#Comics #Comicstrips #ripkirby #bocola #zeitungsstrips #lesen #kultur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...