Dienstag, 1. Oktober 2024

Mein Lesemonat September 2024

Mit dem Ende des Septembers beginnt der Herbst. Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkler. Wir hatten in Hamburg noch viel Sonne und gefühlten Sommer, obwohl es auch viel geregnet hat. Zeitweise wusste ich nicht, was ich anziehe. Ich habe den Monat gut rumbekommen. Habe zwar einigen Mist gelesen, was ich nich wollte aber mir geht es gut. Ich war zu einer Lesung mit Jo Lendle in der Heymann Buchhandlung Osterstraße und Hartmut Höhne im Speicherstadtmuseum. Im Konzert war ich auch. Das erste Mal  war ich im St. Pauli Theater und habe die wunderbare Annett Louisan gesehen. Ein toller Abend, ein intimes Konzert. Meine #Lesechallenges haben pausiert. Ich habe meinen Lesestapel reduziert bzw. neue Bücher gelesen. Von den 17 Büchern, die auf meiner Wunschliste stehen, habe ich bisher 8 gekauft. In der letzten Woche erscheinen 7 Bücher. Ich hatte zufällig mitbekommen, das Alex Beer in Deutschland auf Lesetour geht. Leider nicht in Hamburg aber dafür in Lüneburg und Hannover. Ich hab beide angefragt ob es noch Karten gibt. Gibt es :) Am 25. Oktober fahre ich, wie schon im letzten Jahr nach Lüneburg. Ich freue mich darauf sie wieder zusehen.  Wir haben uns 2018 getroffen bei der Langen Nacht der Literatur. Sie kam in die Zentralbücherhallen. Hamburg. Ich habe mich wieder viel bewegt, habe meine Schrittziele geschafft und übertroffen. Zum Ende des Monats hin, lese ich mal keine Krimis sondern historische Romane. Und am letzten Wochenende sind endlich wieder Comics dran. Auch dieser Stapel muss mal wieder kleiner werden.


Meine Favoriten:

Lars Haider - Hinterm Horizont geht es weiter Lukas Hammerstein 03

Annie Lyons - Der Buchclub Ein Licht in Dunklen Zeiten


Serien, die ich begonnen habe:

Lorenz Stassen - Rosenmontag Gustav Zabel 01

Slyvia Frank - Rügen Tod Dorothee von Streesow 01

Eva Völler - Helle Tage, dunkler Zorn Carl Bruns 01



Serien, die fortgesetzt habe:

Matthew Costello/Neil Richards - Der unbekannte Gentleman Mydworth 16

Dorothea Stiller - Der verschwundene Zeuge Mörderisches Somerset 06

Amy Achterop - Tödlche Farben Die Hausboot-Detektive 04

Lars Haider - Hinterm Horizont geht es weiter Lukas Hammerstein 03

Robert Thorogood - .. und der tote Bürgermeister Mrs. Potts Mordclub 03

Marianne Cedervall - Schwedische Bekenntnisse Pfarrer Samuel Willams 03

Lorenz Stassen - Aschermittwoch Gustav Zabel 03

Theresa Prammer - Falsche Masken Toni und Edgar 03

Lotte Kinskofer - Schillerwiese Benedikt Wurzer 02

Charlotte Prinz - Im Netz der Lügen Nachtigall + Co. 02

Ralf Langroth - Mauer und Lügen Philipp Gerber 02

Eva Völler - Alte Taten, neuer Zorn Carl Bruns 02



Beendet habe ich:

Ulrike Renk 


Einzelromane:

Annie Lyons - Der Buchclub Ein Licht in Dunklen Zeiten

Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung


Abgebrochen habe ich:

----

Wieder gelesen:



Comics:

XIII Trilogy 01

Boule und Bill 37

Tanguy und Laverdure Klassik 03

Pendragon 01

Apache Junction 04

Peng! 12 und 13

Axel F. 17

Zorro 2

Illustrierte Klassiker Sonderband 28

Bessy 79 und 80

Strip 22

Phantom 7 und 8

Phantom 85 und 86

Phantom Magazin 12, 13, 14

Mafalda zum 60.

Zack Spezial Album 12

Bob Morane Classics 4

Ladies with Guns 3


Podcast:

Ohrcast

Tatort Kunstverbrechen 3. Staffel NDR

Tatort Kunst (Deutschlandfunk)

diverse Sendungen mit Volker Kutscher

Annett Louisan

So Long Leonard Cohen

Die Geschichte geht weiter Victor Klemperers Tagebücher 

Der Zerfall Babylons mit Volker Kutscher


Hörspiele:

diverse RadioTatort

diverse Kriminalhörspiele (Radio)

Niederdeutsches Hörspiel Seeker is Seeker 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten aus Fix und Foxi 6

Jetzt ist auch die Ankündigung auf ppm da!. Wenn nix dazwischen kommt, kommen die nächsten beiden Hefte am 22.10. in den Handel!! :). Mir ge...