Freitag, 4. Oktober 2024

Mein Blick auf die Woche!

Eigentlich schaue ich ja immer nur auf den ganzen Monat zurück. Wie ihr hier nachlesen könnt. Nun versuche ich es mal mit einem Wochenrückblick. Mal gucken.

Seit Mittwoch habe ich 2 Wochen Urlaub. Ich hoffe ich habe keine allzu regnerische Tage erwischt. 

Die ersten 4 E-Books, die ich vorbestellt hatte, konnte ich gestern und heute schon runter laden. Wobei das vierte erst in 2 Wochen erscheinen sollte Siehe hier. Das freut mich einerseits, andrerseits isses eigentlich egal, weil ich das E-Book erst nach der Lesung auf dem Krimifestival im November lese. Das mache ich mit allen entsprechenden Büchern/E-Books so. Ich spreche von Anette Hinrichs neuestem Buch "Das kalte Grab" Der 6. Fall mit Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg. 


In der Vergangenheit lauern die schlimmsten Verbrechen ... Boisen & Nyborg ermitteln wieder!

Ein eiskalter Doppelmord erschüttert die Bewohner der dänischen Insel Als: In einem abgelegenen Haus werden die Leichen des deutschen Immobilieninvestors Konrad Dahlmann und seiner Frau aufgefunden. Blutüberströmt und an einen Heizkörper gefesselt. Ein schiefgegangener Raubüberfall oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Als eine weitere Leiche auftaucht, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung und führt Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg von der Sondereinheit GZ Padborg weit in die Vergangenheit in den Eiswinter 1978/79 …

Zwei Ermittler so unterschiedlich wie Ebbe und Flut: Boisen & Nyborg ermitteln in grenzübergreifenden Fällen in Deutschland und Dänemark.




Mein Schrittziel werde ich wieder schaffen. Bewegung läuft!!! :)

Gestern war Feiertag. Tag der Deutschen Einheit. Für mich wie ein Sonntag, an dem ich gerne zu Hause bleibe und lese oder fernseh gucke. Ich habe es geschafft und meinen Comicstapel dezimiert :)

Während der Arbeit höre ich in letzter Zeit vermehrt Podcasts. Als ich am Monatsanfang auf Facebook vom Zerfall Babylons las und Volker Kutscher, dachte ich zu erst an einer 4. Hörspielstaffel. Das ganze entpuppte sich dann als 10teiliger Podcast. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge. 
Hier könnt ihr euch das ganze anhören. Die erste Folge haben wir gemeinsam am Dienstag in unserer Literaturgruppe angehört. Immer wieder unterbrochen und über das gehörte geredet.

Am Dienstag habe ich einen Podcast über eine Bibliothek aus Weimer angehört. Auf jeden Fall hörenswert.

5 Folgen über eine brennende Bibliothek und die Folgen. Anna Amalia Bibliothek. Dieser Brand war für mich neu. Ich habe damals in Hamburg wenig bis gar nix davon mitbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blick auf die Woche!

Eigentlich schaue ich ja immer nur auf den ganzen Monat zurück. Wie ihr hier  nachlesen könnt.  Nun versuche ich es mal mit einem Wochenrück...