Sonntag, 23. Juni 2024

Idefix und die Unbeugsamen

Nach dem Start der TV Serie Idefix und die Unbeugsamen, kamen bald die ersten Bücher auf den Markt, gefolgt im März 22 von Comics. Inwieweit diese als TV Folgen erschienen sind, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte die Comics bisher immer liegen lassen. Hatte genug zum lesen. Beim aktuell 5. Band wurde ich dann doch schwach. Ging es doch um Druiden und Miraculix groß auf dem Cover. Auch das Gratis Heft vom Comic Tag nahm ich mit. Das 5. Album hat mir sehr gefallen. Gestern und heute las ich das erste Album. Erscheinen die Bände alle im Kleinformat, gibt es sie ab sofort auch als SC Album. Da habe ich dann doch zugegriffen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Hab viel gelacht. Wer sich einfach nur ablenken möchte vom Alltag, der ist hier richtig! Nun habe ich das Problem, wie ich weiter verfahre: Bis Band 4 SC Album und NEU weiter im Kleinformat?? Mal gucken.


Idefix' eigenes erstes großes Abenteuer

Zwei Jahre, bevor der beliebteste Comic-Hund in Tour de France auf Asterix und Obelix traf, war Idefix auf den Straßen Lutetias unterwegs – und keineswegs untätig. Und schon damals machte er den Römern das Leben schwer!

In dieser Comic-Reihe finden sich der Humor und die Abenteurerlust wieder, die den großen Erfolg von Asterix ausmachen, welcher 1959 vom brillanten Duo Albert Uderzo und René Goscinny geschaffen wurden.



Römer müssen draußen bleiben

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. An seiner Seite sind die Hunde Turbine und Dertutnix, die Taube Astmatix und die Katze Fardine.

Was Idefix erlebte, bevor er auf Asterix und Obelix traf, wurde bisher nie erzählt. In seiner eigenen Comicreihe kommt der treue Gefährte der Gallier endlich ganz groß raus. In drei tierisch spaßigen Kurzgeschichten stellen sich Idefix und seine Freunde den Römern - und ihren Wachhunden - entgegen und zeigen, wem das Revier gehört!







Idefix und die Druiden


Ein neue Comic-Geschichte von Idefix und den Unbeugsamen

Jede Nacht verschwinden Hunde aus den Straßen Lutetias. Bei ihren Ermittlungen zu dem Fall treffen Idefix und die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen wurde. Die Helden werden all ihren Mut und ihre List brauchen, um das Geheimnis zu lüften, das über der Stadt schwebt.



Bereits erschienen:


01 Die Römer müssen draußen bleiben

02 Ins Fressnäpfchen getreten

03 Lutetia, du bist so wunderbar

04 So ein Theater

05 Idefix und die Druiden

06 Der leuchtende Wald (Juli)


Beim diesjährigen Gratis Comic Tag konnte man sich das Heft "Die Statue des Labinius" mitnehmen.




#asterix #idefix #idefixunddieunbeugsamen #römer #lutetia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Oktober 24

Sehr übersichtlich dieser Oktober für mich. 7 Comics plus die, auf deren Veröffentlichung ich bisher vergeblich gewartet habe.  Bocola Modes...