Donnerstag, 3. August 2023

Peng! 9

Peng! geht in seine 9. Runde!!! Wieder mit vielen schönen Comics aus unserer Jugendzeit!! :) Robin Hood habe ich damals einige Hefte gelesen. :) Erschien bei Bastei von 1973 - 1977 und am Ende waren es fast 100 Hefte (97).


Womöglich war er der erste aller Helden, der bunte Strumpfhosen trug: ROBIN HOOD, der Held des Sherwood Forest. Ihm ist in unserer  August-Ausgabe die Titelgeschichte gewidmet. Ebenfalls an Bord: WASTL. Auch er fühlt sich auf seiner Zeitreise ins Jahr 1417 in seiner Strumpfhose wohl. Gruselig wird's dagegen mit der Story "Die Nackte und der Tote", und in der witzig-charmanten Parodie HASTENIX und HOBELFIX begegnen uns zwei Gallier, die im antiken Köln einen Trank als Wegzehrung erhalten, der übermenschliche Kräfte verleiht.


Inhalt:


Wastl - Schuß in die Vergangenheit

Robin Hood - Der Herr von Sherwood

Tiger 

Der nächste Tag

Die erstaunlichen Abenteuer von Hastenix  und Hobelfix 

Die Nackte und der Tote 

Aktiv-Pepe


Das nächste Heft erscheint im Oktober 2023








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lucky Luke Gesamtausgabe 05

Es liegt wohl nicht an Ehapa, sondern an den Franzosen, das in 3 Jahren erst 5 Bände der neuen Gesamtausgabe erschienen sind. Mir gefällt di...