Mittwoch, 2. August 2023

Mein Lesemonat Juli 23

Ich habe diesen Monat nicht soviele Ebooks gelesen, dafür auch reichlich Comics, Zack Magazin, bis 130 bin ich gekommen, aktuell ist die Nummer 290 erschienen. Reichlich Fortsetzungen diesen Monat aber auch 3 Neue Serien, die in den 50/60ern spielen und die ich auf jeden Fall weiter lesen werde, sollten weitere Bände erscheinen. Meine Wiener Reise mit Max Liebermann und Bronstein ist zu Ende gegangen. Beide Serien, Max Liebermann wurde verfilmt, lief im ZDF, haben mir sehr gefallen. Sie spielen zu unterschiedlichen Zeiten und man lernt eine Menge über Österreich kennen. Es gab auch neue Folgen meiner Lieblingsserien Cherringham und Tee Kaffee Mord. Beide Serien kann ich allen empfehlen (Cosy Crime). Endlich gibt es wieder ein neues Buch mit meiner "imaginären" Cousine Vibeke von Anette Hinrichs - Tod in den Fluten, der 5. Band mit Boisen & Nyborg. dem deutsch/dänischen Ermittlerpaar. 

 



Meine Favoriten:

Anette Hinrichs - Tod in den Fluten Boisen & Nyborg 05

Cherringham 44 - Gefährliche Ermittlungen


Serien, die fortgesetzt habe:

Tee Kaffee Mord 26 - Der Queen-Killer

Cherringham 44 - Gefährliche Ermittlungen

Frank Tallis - Max Liebermann 05 Rendevvous mit dem Tod

Andreas Pittler - Bronstein Major David Bronstein 05

Frank Tallis - Max Liebermann 06 Der Tod und das Mädchen

Andreas Pittler - Charascho Major David Bronstein 07

Andreas Pittler - Mischpoke 14 Kriminalgeschichten

Andreas Pittler -  Wiener Bagage 14 Kriminalgeschichten

Ulrike Bliefert - Der Tod des Taschenspielers Auguste Fuchs 02

Oliver Pötzsch - Das Mädchen und der Totengräber Leopold von Herzfeldt 02

Anette Hinrichs - Tod unter den Fluten Boisen & Nyborg 05


Serien, die ich begonnen habe:

Leonard Bell - Der Petticoat-Mörder Fred Lemke 01

Thomas Christos - 1965 Thomas Engel 01

Maximilian Rosar - Die Stimme der Toten Kommissar Preusser 01


Einzelromane:

----


Beendet habe ich:

Frank Tallis - Max Liebermann 07 Teuflische Walzer

Andreas Pittler - Goeedbe Inspektor Bronstein Abschied Major David Bronstein 08


Abgebrochen habe ich:

----

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Mit Comics kann ich mich ja leider nicht so richtig anfreunden... warum auch immer :)
    Kürzlich hab ich Tee? Kaffee? Mord! endlich angefangen und den ersten Band als Hörbuch gehört. Allerdings konnte es mich nicht so begeistern wie erhofft. Es fühlte sich wie ein Einführungsband an der so viel erzählt hat, was mich nicht interessiert - und der Fall selbst, um den es dann ging, war auch nicht wirklich spannend. Große Lust, die Reihe weiter zu hören oder zu lesen hab ich jetzt nicht wirklich...
    Dafür mag ich die Totengräberreihe von Oliver Pötzsch sehr und ich freu mich schon total auf den neuen Band, der ja jetzt bald erscheint!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...