Lange erwartet, nun kommt sie bald in den Handel. Eine weitere Zack-Serie aus der Koralle Ära kommt wieder zurück. Von 1982 bis 1985 erschienen 4 Alben in der Reihe "Die großen Science Fiction Comics" im Ehapa Verlag. Danach war Funkstille. In Zack erschien die Serie im letzten Drittel, in den Publikationen Zack, Zack Parade sowie ein Album (Koralle). In Zack sind 4 lange und 12 kurze Geschichten erschienen. Mein Favorit war eher Luc Orient als die Crew der Sigma Gigantic. Ich werde ein Auge riskieren.
Im Jahr 2078 ist es gelungen, einen Asteroiden am Rand des Sonnensystems einzufangen und bewohnbar zu machen. Als Erde in Miniaturausgabe bietet Sigma-Gigantic Tausenden von Menschen eine Heimat und kann sich mit enormer Geschwindigkeit durch das Weltall bewegen. Die vorrangige Mission dieses riesigen Raumschiffs ist die Erkundung der Milchstraße. Zum Forscherteam gehören der Wissenschaftler Professor Glavius, seine attraktive Enkelin Mireia und der unerschrockene Zoologe Bruno Castorp. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Weiten des Alls treffen sie auf außerirdische Lebensformen, heimtückische Weltraumpiraten und künstliche Intelligenz.
Die Science-Fiction-Saga Sigma-Gigantic stellt die letzte große Eigenproduktion des legendären ZACK-Magazins dar. Mit sichtlicher Lust am Fabulieren schufen der Autor Víctor Mora und der Zeichner José María Cardona Blasi in den Jahren 1979 und 1980 eine quietschbunte Weltraumoper, die nun in drei Integralbänden erstmals vollständig auf Deutsch erscheint.
Dieser Band präsentiert die folgenden Abenteuer in chronologischer Reihenfolge: »Im Griff der Kralle«, »Gefahr lauert auf Pluvia«, »Planet der Verdammten«, »Titanen des Weltraums« und »Die grünen Ebenen Arcadias«
212 Seiten, IntegralDieser Artikel kann vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab 25.9.2023.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen