Samstag, 27. Februar 2021

Caroline Baldwin 17 - Narco-Tango

Andre Taymans setzt seine Serie "Caroline Baldwin" mit neuen Abenteuern fort. Das letzte Album erschien 2012 in Frankreich, bei uns 2015 bei Comicplus+.  Er ist Autor und Zeichner in einer Person. 

Ich habe die Serie damals gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, bei welchem Band ich aufgehört habe. Die verpassten Bände kann ich jetzt in der neu gestarteten Gesamtausgabe lesen :).  Vielen Dank, #SchreiberundLeser, das ihr die Serie wieder veröffentlicht.

Das Ende der Geschichte lässt mich ein bisschen ratlos zurück. Aber ich will nich spoilern. Dieser Band ist der Start eines neuen Zyklusses. Der Start hat mir gefallen, tolle Zeichnungen, doch das Ende? Die Geschichte an sich auch. Ich freue mich auf die weiteren neuen Alben. Caroline Baldwin ist eine taffe Privatdetektivin, trinkt nur Whisky, nimmt sich Männer, wenn sie einen braucht. Die Zeichnungen sind klasse, Ligne Claire gefällt mir sowieso immer! :). Die Aufmachung des HC Albums um Längen besser als die damalige Erstausgabe. 





 Im Auftrag eines Pharma-Konzerns soll Caroline Baldwin deren Top-Wissenschaftler Juan Zalamea aufspüren, der das Weite gesucht hat - mit höchst geheimen Daten im Gepäck. Und während die Kanadier in öffentlichen Parks Tango tanzen, wütet eine neue Droge unter Junkies und Prostituierten…



in Vorbereitung:

Band 18 Half-Blood (im Juni)








#




#SchreiberundLeser #AllesGute #CarolineBaldwin #LigneClaire #Frankreich '#Kanada #AndreTaymans  #Tango #NarcoTango  #Krimi #wirlesencomics #comics 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...