Freitag, 21. August 2020

Zack 9/20

Die September Ausgabe ist bald erhältlich. Ich freue mich auf den 2. Teil von Michel Vaillant - 13 Tage. Und den 4. Teil der Westernserie "Der Sheriff". Ach ja und auf den letzten Teil der Serie "Haute Cuisine". Immerhin 3 von 5. :)










ZACK-Editorial 09/2020

Liebe Leserinnen und Leser,
wer hätte gedacht, dass das gemeinsame Editorial von Klaus Schleiter und mir in der letzten Ausgabe zum Verlegerwechsel solche Wellen schlagen würde? Glück- und Erfolgswünsche allenthalben. Dafür sei an dieser Stelle den Gratulanten gedankt.
Ich weiß nun nicht, ob das von Klaus Schleiter Berechnung war, mir jedenfalls ist erst jetzt bewusst geworden, dass ich ZACK im Oktober 2009 mit der Ausgabe 124 als Chefredakteur übernommen habe. Mit anderen Worten, es sind auf den Monat genau 11 Jahre bzw. 132 Ausgaben, dass ich das Magazin für den MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag verantwortet habe. Ich hätte damals bei unseren ersten Vorabgesprächen im großen Konferenzraum von MOSAIK auch nicht ansatzweise gedacht, dass ich dem Heft so lange als Chefredakteur treu sein würde. Von der nun anstehenden Verlegerrolle hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt. Für mich waren ZACK, Verleger Klaus Schleiter und MOSAIK untrennbar miteinander verbunden. Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt ... In diesem Zusammenhang möchte ich dem ganzen ZACK-Team im MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, das wir ja gerade erst im letzten Jahr im Rahmen des Jubiläums vorgestellt haben, herzlich danken für seinen unermütlichen Einsatz, für das Mir-auf-die-Fingerschauen, wenn ich mal wieder irgendwo eine Seite zu viel oder auch zu wenig eingeplant hatte, für die Rücksichtnahme, da ich sehr gerne mehrmals im Jahr in Urlaub fahre und dann oft nur zu seltsamen Tages- und Nachtzeiten zu erreichen bin und für ein ganz tolles kollegiales und freundschaftliches Verhältnis. Also Leute, vielen Dank!! Das wird mir fehlen.
Aber bevor nun alle in Tränen ausbrechen und uns schluchzend (virtuell, Corona lässt grüßen) umarmen, zurück zur aktuellen Ausgabe von ZACK. In dieser Ausgabe startet nicht nur das dritte Abenteuer von Harmony, wir haben auch eine neue Spaghetti-Seite im Heft. Hierzu können wir vermelden, dass wir mit unserem holländischen Partner nun ein Abkommen getroffen haben, das dazu führen wird, dass Spaghetti uns nun für längere Zeit begleiten wird. Auch mit Seiten, die wir in ZACK erstveröffentlichen werden.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit der letzten ZACK-Ausgabe aus dem Hause MOSAIK.
In diesem Sinne,

Georg F.W. Tempel
Chefredaktion


Inhalt

Comics

Harmony - Ago - 1. Teil
Tizombi - Walk like a Zombie
Haute Cuisine - Hauptgang - 4. und letzter Teil
Parker & Badger - "Geruchsintensiv"
Michel Vaillant - 13 Tage - 2. Teil
Der Sheriff - 4. Teil
Spaghetti - Hamstern ist gut für die Gesundheit
Millennium Saga - Versuchung - 5. und letzter Teil
Vater der Sterne - Eliteschütze

Service

Editorial/Impressum
Novitäten
Comicläden
News
Die neuen Abenteuer von Corto Maltese – Interview mit Zeichner Rubén Pellejero
Spotlights
Orwell lässt grüßen: Aufstand im Schloss der Tiere
Das Allerletzte


#zackmagazin #michelvaillant #dersheriff #millenniumsaga #harmony #hautecuisine #comics 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....