Sonntag, 9. August 2020

Gratis Comic Tag: Blueberry

ich frach mich, was da bei der Planung und Umsetzung bei Ehapa zum diesjährigen Gratis Comic Tag passiert ist????   Das Heft möchte ich jedem ans Herz legen, gar keine Frage aber was zum Teufel habt ihr da gemacht? Was hat Ehapa sich dabei gedacht?

Ich schaue mir das Cover an! Und stelle fest, es entspricht dem ersten Band der neu gestarteten Gesamtausgabe. Im Begleittext, das man auf der Seite zum Gratis Comic Tag findet, ist von Band 1 die Rede. Und dann??  Mache ich das Heft auf!!!  Und ???? Ich hab die erste Blueberry Geschichte erwartet " Fort Navajo".  Und was kommt??? Ganz Klar, ich hab mich super gefreut. Ist schon länger her, das ich diese Story gelesen habe.




"Der Sheriff" - eine Hommage an den Filmklassiker mit John Wayne "Rio Bravo"  Die Geschichte ist in der Alben Reihenfolge das 6. gewesen. In der neuen Collector`s  Edition im 2. Band enthalten.  Eigentlich eine gute Wahl, da diese Geschichte ein Einzelalbum ist und nichts mit den davor erschienen zu tun hat. Auch nicht mit den folgenden Alben. Aber wieso geht da niemand drauf ein??

Auch im Video Beitrag in denen die einzelnen Hefte vorgestellt werden, werde ich im Unklaren darüber gelassen. Wie gesagt, ich rate jeden Besucher greift Euch dieses Heft!

Zum Inhalt:

eine Stadt, eine Verbrecherbande, ein Sheriff, ein alter Säufer als Hilfe. dazu eine junge Frau  und ein junger Revolverheld :) (im Film von Ricky Nelson gespielt).  Der Sheriff soll die Verbrecherbande hinter Schloss und Riegel setzen.....


Blueberry Heft Vorstellung auf youtube





Bald isses soweit! Es ist wieder Gratis Comic Tag
Mike S. Donovan alias Bleberry ist der rebellische Held der wohl bedeutendsten Serie, die das Medium Comic im Westerngenre hervorgebracht hat. 1963 debütierte das Werk von Jean “Moebius” Giraud und Jean-Michel Charlier im legendären französischen Comic-Magazin Pilote, fünf Jahre später brachte der Ehapa-Verlag die Abenteuer des Leutnants nach Deutschland.
Seit dem Start der Egmont Comic Collection im Jahre 1989 ist Blueberry fester Bestandteil unseres Programms. Mit der neuen, neunbändigen Collector’s Edition erscheint die definitive Ausgabe aller von Jean Giraud gezeichneten Geschichten in der von Fans langersehnten Originalkolorierung und einem ausführlichen redaktionellen Teil. Eine Ausgabe, die in jedes Sammlerregal gehört!
Der erste Band enthält die Alben “Fort Navajo”, “Aufruhr im Westen” und “Der einsame Adler”. Das Gratis Comic enthält eine Kostprobe des großen Westernklassiker

Band 1 der Collectors Edition                                    Gratis Heft

hier könnt ihr Euch alle Gratis Comics anschauen und welche Händler mit machen :)


#gratiscomictag #charlier #giraud #rouge #western #westerncomic #hollywood #johnwayne #riobravo #howardhawks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...