Samstag, 9. November 2019

Versuch ein Lied zu schreiben

Seitdem ich Lieder von Kerstin Ott im Radio höre, gefallen sie mir immer besser. Donnerstag abend fing es an, als ich sie mit ihrem Lied "Es ist alles so wie immer" im Radio hörte.  Der Text spukte in meinem Kopf herum und fing an sich zu verändern. Freitag vormittag auf der Arbeit ging es weiter, so das ich diese aufschrieb.

Das ist daraus geworden:



Frei nach Kerstin Ott es ist alles so wie immer


Es is nix mehr so wie immer
Es hat sich alles so verändert
Ich bin nich mehr die selbe


Es is nix mehr so wie immer
Es wird endlich nicht mehr schlimmer


Ich bin endlich so wie ich möchte
Mache alles wie ihr auch


Es is nix mehr so wie immer
Es wird endlich nicht mehr schlimmer


Mein altes ich ist nicht mehr zu sehen
Keiner lacht mich mehr aus
Alle lächeln mich an


Es nix mehr so wie immer
Es wird endlich nicht mehr schlimmer


Es gibt jetzt nur noch mich
Und das ist endlich richtig


Jetzt fehlt mir nur noch die eine
Wo finde ich sie bloß, die meine


Es nix mehr so wie immer
Es wird endlich nicht mehr schlimmer




#kerstinott #liedtext #songtext #esistallessowieimmer #schlager #trans #alexasbücherwelt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...