Gestern war ich auf einer Lesung von Ellin Carsta. Sie fand auf der Barkasse "Diplomat" statt, die im Hamburger Hafen auf uns wartete. Ich hatte Frau Carsta bereits durch "Frau Goethe liest" kennengelernt aber noch nichts von ihr gelesen. Begleitet wurden wir vom "Kakao Kontor", die uns mit Trinkschokolade versorgt haben. Am Anfang wurden wir über Interessantes über Kakao unterhalten, konnten an Kakaobohnen schnüffeln, sie schälen. Danach las "Ellin Carsta" aus ihren ersten drei Büchern der Hansen Saga vor. In der Serie geht es um den Kakaohandel im 19. Jahrhundert. Es folgte ihre Premierenlesung aus dem 4. Teil "Der zerbrechliche Traum". Es war ein toller Abend. Die Zeit verging leider wie im Flug. Nach 2 Stunden mussten wir die Barkasse leider wieder verlassen.
Der zerbrechliche Traum
Luise umsorgt ihre Tochter Viktoria liebevoll und ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Nach den ersten Wochen als Mutter zieht es sie allerdings schon wieder ins Kontor. Das Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin Richard, der interimsweise die Firma leitet, läuft alles andere als harmonisch … Waren Luises Anstrengungen vergebens und ein Mann wird am Ende ihren Platz einnehmen?
Hamza kehrt in seine Heimat Kamerun zurück und merkt sehr bald, dass ihn der Aufenthalt in Deutschland verändert hat. Er sieht plötzlich klar und deutlich, dass er als Vermittler zwischen den Welten für mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben seiner Landsleute kämpfen muss. Als ihn diese Erkenntnis ereilt, findet er sich bereits in einem blutigen Aufstand wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen