Donnerstag, 28. November 2019

Späte Liebe von Günter Franzen



Das Buch wurde mir vom Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt. Über Facebook hatte mir der Verlag geraten es zu lesen. Da ich auch auf der Suche bin und na ja ein nicht mehr ganz so junges Alter habe. Aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Stellenweise konnte ich zwar lachen aber jetzt für mich herausfinden, was ich neues ausprobieren könnte bei meiner Suche, da wurde ich nicht fündig. Es sind einzelne Geschichten, in denen der Autor von seinen Erlebnissen mit einzelnen Frauen erlebt. Die er alle über eine Seite kennenlernt. 



Späte Liebe


Wie ich im Internet die Frau fürs Leben suchte und fand






Höhenflüge und Herausforderungen der späten Liebe.

Mit sechzig Jahren verliert Günter Franzen die Liebe seines Lebens. Nach Jahren der Trauer folgt er den Verheißungen einer Online-Plattform: »Alle 11 Stunden verliebt sich ein Best Ager über FinalDate.« Die Suche nach einer Frau fürs restliche Leben führt den Autor in die absurdesten Situationen, die die digitale Welt der Partnerschaftsanbahnung für ältere Kunden bereithält. In den Begegnungen spielen gescheiterte Lebensentwürfe, hochfliegende Erwartungen und die Sehnsucht nach Geborgenheit eine wesentliche Rolle. Günter Franzen lädt zu einer Reise ein, an deren Ende eine Hoffnung aufscheint: Liebe ist nicht herstellbar, aber möglich. In jedem Alter.



Portrait



Günter Franzen absolvierte ein Studium zum Diplom-Pädagogen und zum Diplom-Sozialarbeiter. Er lebt als Schriftsteller in Frankfurt am Main und ist freier Mitarbeiter  »Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung«, der »Frankfurter Hefte/Neue Gesellschaft« und des Deutschlandradio Kultur. Sein Werk umfasst Romane, Erzählungen und Essays.

#netgalleydeutschland #späteliebe #günterfranzen #Ratgeber #suchenachdergroßenliebe #atb #aufbau  #SpäteLiebe #NetGalleyDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...