Freitag, 31. Mai 2024

Hammett

Das es einen Comic über das Leben von #DashiellHammett gibt, war mir glaube ich bekannt. Hab es aber aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wieder drauf gestoßen, als ich in den sozialen Medien mit die Beiträge angeschaut habe, als er diese Woche seinen 130. Geburtstag feierte. Der Comic ist damals bei uns bei Kult Editionen erschienen. Natürlich ist er nicht mehr lieferbar aber man kann ihn durchaus noch bei dem einen oder anderen Comichändler bekommen.  Was ich auch gemacht habe. Nächste Woche sollte er mit der Post kommen. Da ich mir ja in den letzten Wochen zahlreiche Bücher gekauft habe, passt dieser Comic sehr gut in meine Sammlung

Im Comic "Hammett" von Jean Dufaux (Texter) und Marc Malès (Zeichner) wird das Leben von Dashiell Hammett, einem Meister des Kriminalromans, der während der McCarthy-Ära verfolgt wurde, künstlerisch aufgegriffen. Die Geschichte zeichnet Hammetts Erinnerungen an seine Zeit als Detektiv bei der Pinkerton-Agentur nach und seine Ermittlungen im Montana, die nicht nur sein literarisches Werk, sondern auch seine persönlichen und politischen Engagements beleuchten. Dufaux und Malès, die bereits für die Arbeit an "Hemingway" zusammenkamen, liefern mit "Hammett" eine visuell beeindruckende und inhaltlich reiche Erzählung, die die Grenzen zwischen Biografie und Fiktion verschwimmen lässt


#DashiellHammett #JeanDufaux ##MacMales #hardboiled #comic #pinkerton 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zack Magazin 101 - 150

2007 - 2011 Teil 1   Zack Magazin 1 - 50 Teil 2   Zack Magzain 51 - 100 Und nun geht es endlich an den dritten Teil. Wieder 50 Ausgaben gele...