Freitag, 31. Mai 2024

Mein Lesemonat Mai 24

Am Anfang des Monats habe ich mir einen Stapel Bücher zusammengestellt. Alles amerikanische Hardboiled-Krimis. Ich habe es geschafft, alle zu lesen plus ein paar andere. :) Nächsten Monat kommt ein neuer Stapel dran. Die eine und andere Serie möchte ich gerne vollständig lesen. Ob ich sie alle antiquarisch bekomme, weiß ich noch nicht. Möglicherweise dauert es eine Weile. Ich möchte auch nicht jeden Preis zahlen. Z. B über 20 Euro! Das ist mir für ein gebrauchtes Taschenbuch zu viel. Ich war wieder viel draußen. Habe mich bewegt und mich wieder auf (m)eine Bank am Wanderweg und einer Weide gesetzt und dort gelesen. Ich war oft in unserer Begegnungsstätte, habe mit anderen geredet und gespielt. Mit den amerikanischen Krimis werde ich in den nächsten Wochen weiter machen. Habe mir das eine und andere Buch gebraucht gekauft, und so meine Sammlung vergrößert.


12  Privatdetektive sind es dieses Mal geworden:

Amos Walker

Nameless

Travis McGee

Alo Nudger 

Matthew Scudder

LeVine

Toby Peters

Leo Haggerty

Dan Fortune

Fletch

John M. Tanner

Spenser


Meine Favoriten:


Joe Gores - Dashiell Hammetts letzter Fall


Serien, die ich begonnen habe:

Anne-M. Kneßel - Gefährliche Gischt Nora Boysen 01

Gregory McDonald - Fletch  Fletch 01

Robert B. Parker - Spenser und das gestohlene Manuskript Spenser 01


Serien, die fortgesetzt habe:

Beate Maxian - Tod auf dem Opernball Sarah Pauli 14

Loren D. Estleman - Tod in Detroit Amos Walker 02

Bill Pronzini - Der Mann, den es nur bis Dienstag gab Nameless 02

Stephen Greenleaf - Auf Doppelspur John M. Tanner 02

Andrew Bergman - LeVine + Humphrey Bogart LeVine 02

Michael Collins - Ein Dolch für die Braut Dan Fortune 02

John Lutz - Nachtanschhluß Alo Nudger 02

Lawrence Block - Drei am Haken Matthew Scudder 02

Michael Kobr - Nebel über Rönne Lennart Ipsen 02

John D. MacDonald - Abschied in Dunkelblau Travis McGee 01

Benjamin M. Schutz - Flieh vor der Bestie Leo Haggerty 02

Stuart M. Kaminsky - Nichts geht mehr Toby Peters 03

Emily Winston - Nur die Toten kommen in den Garten Der Mordclub von Shaftesbury 03


Beendet habe ich:


Einzelromane:

Michelle Marly - Mademoiselle Coco und die Entführung des Picasso

Joe Gores - Dashiell Hammetts letzter Fall

Dashiell Hammett - Das Haus in der Turk Street

Dashiell Hammett - Das große Umlegen


Abgebrochen habe ich:

----

Wieder gelesen:



Comics:

Bessy Sonderband 1

Boule + Bill GA 1


Podcast:

Ohrcast

Kein Mucks


Hörspiele:

diverse RadioTatort

diverse Kriminalhörspiele (Radio)


Lesung:

-



2 Kommentare:

  1. Wow, als Fan der frühen Spenser-Romane (Early Autumn/Looking for Rachel Wallace) und Travis McGee sind da ein paar tolle Anregungen dabei :-). Danke.

    AntwortenLöschen

Zack Magazin 101 - 150

2007 - 2011 Teil 1   Zack Magazin 1 - 50 Teil 2   Zack Magzain 51 - 100 Und nun geht es endlich an den dritten Teil. Wieder 50 Ausgaben gele...