Mittwoch, 15. Dezember 2021

Pharao 1 - Todestrank aus der Hölle

Treffpunkt Zack 


Im Dezember startet die nächste Zack-Serie beim All Verlag. Ganz knapp vor Ende der Zack Hefte schaffte es Pharao, damals noch Pharaon ins Heft. 4 Kurzgeschichten erschienen damals, die anschließend alle in einem Alben veröffentlicht wurden (1984). Der All Verlag startet mit dem bisher einzigen auf deutsch unveröffentlichtem Album, das 1985 in Frankreich erschien und damals bei Feest und Arboris sowie Ehapa ausgelassen wurden. Alle drei Verlage hatten sich an eine Veröffentlichung gewagt aber nicht alle Alben veröffentlicht. Ich muss mir diese Tage die Zack Hefte vornehmen und mir eine der Geschichten durchlesen um dann entscheiden zu können ob ich mir die Neuauflage zulege oder nicht.





Pharao 1 - Todestrank aus der Hölle

Mit Pharao meldet sich ein weiterer aus dem ZACK-Magazin bekannter Held zurück. Der Hobby-Ägyptologe ist Spitzenagent der Organisation COBRA und Spezialist für die Wiederbeschaffung »verschwundener« Waffen. Um die Machenschaften der global operierenden Gruppe ANTI zu durchkreuzen, bereist Pharao die fünf Kontinente.

Der unter dem Namen »der Admiral« bekannte Leiter von COBRA beordert Pharao in das in einem Atom-U-Boot verborgene Organisationshauptquartier. Dort erfährt der Agent, dass das überaus wirksame Halluzinogen AZW4 aus einem Labor gestohlen wurde. Die potente Substanz stellt eine große Bedrohung dar, da ihre Anwendung ganze Armeen in kollektive Hysterie versetzen kann. Die Spur führt in den Nordwesten Brasiliens nach Manaus, wo es Pharao mit Piranhas, Anakondas und menschlichen Raubtieren zu tun bekommt!



Pharao 2 - Schatten im Sand

Brüssel, 1984. Nach seinem letzten gefährlichen Einsatz hat sich Pharao eine Auszeit in der belgischen Hauptstadt genommen. Dort wird der sich ausgebrannt fühlende Agent von apokalyptischen Alpträumen und Wahnvorstellungen heimgesucht, in denen Brüssel einer unter Sand begrabenen ägyptischen Wüstenstadt gleicht. Als er nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus erwacht, trifft er auf einen Klon und macht sich auf eine im wahrsten Sinne fantastische Reise…

Das sechste Abenteuer in deutscher Erstveröffentlichung!







Pharao beim All Verlag

Alle Zack Serien vom All Verlag



weitere Serien von:

Andre-Paul Duchateau

Alain Chevallier

Bruce J. Hawker

Die Draufgänger

Hans

Pharao

Rick Master


Daniel Hulet

Extra-Muros

Immondys

L`Etat Morbide

Reise ins Unterbewußte

Der Weg zum Ruhm


#Pharaon #Zack #Koralle #Abenteuer #Krimi #Thriller #DanielHulot #Comics #FrankoBelgischeComics #AndrePaulDuchateau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...