Samstag, 4. Juli 2020

Die brandneuen Fälle des Rick Master

Rick Master ist eine zwischen 1955 und 2010 erschienene frankobelgische Comicserie von André-Paul Duchâteau und Tibet.

Rick Master ist zurück. Nach 77 erschienenen Alben um den Journalisten des La Rafale verstarb 2010 sein Schöpfer Tibet. 5 Jahre später entschloss sich der Verlag Le Lombard die Serie einem Nachfolger anzuvertrauen. Für das Szenario ist seitdem Zidrou zuständig und als Zeichner wurde Simon van Liemt ausgewählt.

Seit 2017 hat Rick Master seine Heimat beim Bielefelder Splitter Verlag. Vorab gab es Veröffentlichungen bei Koralle, Bastei, Carlsen und Kult Editionen.


Mit Brandneuen Fällen.

Rick Master - eine meiner Lieblingsserien damals in den Zackheften.


1. RIP Rick (2017)
2. Morde im französischen Garten (2017)
3. Der perfekte Mord (2019)
4. Gefallen für Frankreich  (2020)

alle neuen Rick Master Abenteuer werden im Zack-Magazin vorabgedruckt!










Die neuen Fälle des Rick Master beim Splitter Verlag

#carlsenverlag #rickmaster #richochet #rick #rickvitesse #tibet #duchaeteau #zidrou
#zack #zackmagazin #koralle #kulteditionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesung mit Lars Haider im Kent Club

Letztes Jahr beim Hamburger Krimifestival habe ich ihn verpasst. Heute präsentiert die Haymann Buchhandlung Lars Haider im Hamburger Kent Cl...