Sonntag, 12. Januar 2020

R.I.P. Peter Wiechmann

Liebe Comicfans,
der ehemalige Kauka-Redakteur Peter Wiechmann ist heute gestorben.
Das ist schwer zu verdauen. Peter war irgendwie immer da. Und obwohl er im 81sten Lebensjahr stand, konnte ich ihn nicht wirklich als alten Mann sehen. Als er mit 80 Jahren und totalem Einsatz die beiden Primo-Premium-Bücher aus der Taufe hob, war das eine enorme, bewundernswerte Leistung.
Peter Wiechmann hat in der deutschsprachigen Comicwelt große Spuren hinterlassen. Er war derjenige, der Lupo Modern prägte und Primo geschaffen hatte, neben vielen anderen Projekten die danach folgten. Gemeinsam mit hochkarätigen Zeichnern aus Spanien hat er viele Comics kreiert, wie z.B. Hombre mit Rafael Mendez oder Andrax mit Jordi Bernet.
Mehr kann ich jetzt nicht sagen.
Traurige Grüße
Gerhard Förster


#rip #sprechblase #primo #zack #peterwiechmann #comics #comicslesen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...