Mittwoch, 5. September 2018

Comictipp: Berlin 3 Flirrende Stadt von Jason Lutes

Lange habe ich auf den dritten Bande gewartet, gehofft, dachte schon er kommt nie aber nun ist er endlich erschienen.  Ich freue mich auf das Lesen. Ist auch für alle Leser von historischen Kriminal- und Romanen geeignet. Gesagt getan, heute nach der Arbeit gekauft.


Portrait
Jason Lutes wurde 1967 in New Jersey, USA, geboren. Nach einem Designstudium debütierte er 1993 auf den Seiten eines Seattler Stadtmagazins mit seiner melancholischen Graphic Novel »Narren«. Dem preisgekrönten Erstlingswerk ließ Lutes Mitte der Neunzigerjahre gemeinsam mit dem Autor Ed Brubaker den Vorstadt-thriller »Herbstfall« folgen. Seit 1996 arbeitet Jason Lutes an seinem auf drei umfangreiche Bände angelegten historischen Comic-Roman »Berlin«. Für den Zeichner Nick Bertozzi schrieb Lutes zudem den 2007 veröffentlichten biografischen Comic »Houdini – Der König der Handschellen«.





bei Thalia
Berlin Flirrende Stadt

oder in jedem Comicladen :)





Für alle, die die Einzelbände nicht haben, lohnt sich das Warten auf Die Gesamtausgabe, die im Dezember erscheinen wird.



berlin bei Carlsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...