Mittwoch, 30. Juli 2025

Sue Grafton - F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüchtig machen

Der 6. Fall für Kinsey Millhone steht in den Startlöchern, erscheint Anfang August :) 

Sue Grafton - F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüchtig machen


Eigentlich wollte ich im Juli den 4. Band mit Kinsey kaufen. Aber nix da! Nicht zu finden. Eine Verlagsanfrage verlief ergebnislos, bis heute. Da bekam ich endlich Antwort. Der 4. Band wird im September erscheinen. Zuerst exklusiv bei Thalia. Im August, in wenigen Tagen erscheint der 6. Band  F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüchtig machen. Man kann ihn bereits vorbestellen. Im Juli erschien statt dessen Band 5.  E steht für Evidence: Kleine Geschenke. Und September ist ja auch bald. :) Es lohnt sich in jedem Falle. 

In ihrem sechsten Fall verlässt die eigenwillige Privatdetektivin bekanntes Terrain …

 Floral Beach ist ein unscheinbares Nest an der Küste Kaliforniens, das sich höchstens durch seinen malerischen Sandstrand auszeichnet – und Kinsey Millhone ist dort, um nach Leichen zu graben. Auf Bitten eines sterbenden Mannes besucht die einzelgängerische Privatdetektivin den Küstenort, um einen siebzehn Jahre alten Mordfall neu aufzurollen: Denn der Verbrecher, der für den Mord an der allseits beliebten Jean Timberlake eingesessen hat, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und verschwunden – nicht ohne zuvor sein Geständnis zu widerrufen. Bei ihren Ermittlungen sticht Kinsey in ein Wespennest aus Lügen und Familiengeheimnissen – und muss schon bald erkennen, dass das Verbrechen in Floral Beach nach fast zwei Jahrzehnten nun wieder auf mörderische Weise lebendig wird …

»Kinsey Millhone steht in einer Reihe mit den Giganten des Ermittlerkrimis« Times Literary Supplement

Der sechste Band einer der erfolgreichsten Krimiserien überhaupt, der unabhängig gelesen werden kann – ein packender Ermittlerkrimi für Fans der Bestsellerserien von James Patterson und Val McDermid.

Im siebten Band erfährt Kinsey Millhone ausgerechnet an ihrem 33. Geburtstag, dass sie auf der Abschussliste eines gesuchten Killers steht …


Grafton Sue

24.04.1940 – 28.12.2017

Sue Grafton, geboren 1940 in Kentucky, schrieb Drehbücher, bevor sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Inzwischen sind ihre Bücher um die witzige und einzelgängerische Privatdetektivin Kinsey Millhone eine der erfolgreichsten amerikanischen Krimireihen überhaupt. Sue Grafton ist Präsidentin des Verbandes der Mystery Writers of America und lebt in Santa Barbara, Kalifornien

Die Website der Autorin: suegrafton.com/

Die Autorin bei Facebook: facebook.com/SueGrafton/



Bei dotbooks veröffentlichte die Autorin ihre »Alphabet«-Krimireihe um die eigenwillige Privatermittlerin Kinsey Millhone. Die ersten zwei Bände, »A is for Alibi: Nichts zu verlieren« und »B is for Burglar: In aller Stille« sind auch als Hörbücher bei Saga Egmont erhältlich.


Kinsey Millhone

1982 – 2017


A steht für Alibi: Nichts zu verlieren (April/Mai 25)

B steht für Einbrecher: In aller Stille 

C steht für Corpse: Abgrundtief

D steht für Deadbeat: Ruhelos

E steht für Evidence: Kleine Geschenke

F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüchtig machen

G steht für Gumshoe: Hoher Einsatz

(Derzeit ist keine Veröffentlichung geplant)

(Derzeit ist kein Release geplant)

J steht für Urteil: Stilles Wasser

K steht für Killer: Frau in der Nacht

L steht für Lawless: Letzte Ehre

M steht für Malice: Goldgrube

N steht für Noose: Kopf in der Schlinge

O steht für Outlaw: Gefährliche Briefe


#suegrafton #frauenkrimi #hardboiled 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sue Grafton - F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüchtig machen

Der 6. Fall für Kinsey Millhone steht in den Startlöchern, erscheint Anfang August :)  Sue Grafton - F steht für Fugitive: Sie kann ihn flüc...