Leider der einzige Comic mit Philip Marlowe, den es in Deutschland als Comic gibt. Leider! Im Februar 2000 erschienen beim Carlsen Verlag, 136 Seiten, in schwarz weiß, was ganz gut passt. Nach dem Roman von Raymond Chandler. Und deshalb einer für die Reihe Literarische Comics :) Und passend zu meiner #Lesechallenge Der Comic ist im Handel nicht mehr erhältlich. Wer ihn irgendwo gebraucht findet, der sollte zugreifen. Gehört in jede Chandler Sammlung :)
Als Privatdetektiv Philip Marlowe von seiner neusten Klientin Orfamay Quest für die lächerliche Summe von zwanzig Dollar angeheuert wird, um ihren vermissten Bruder zu finden, hat er nicht die leiseste Ahnung, welche Überraschungen dieser Fall noch für ihn bereithalten wird...
In Michael Larks atmosphärischen Bildern, düster und melancholisch wie die Filme der klassischen schwarzen Serie, erwacht Chandlers Hollywood der vierziger Jahre zu neuem Leben.
Raymond Chandler, geboren 1888 in Chicago, wuchs in England auf. Er übte verschiedenste Berufe aus, bevor er ab 1932 ernsthaft zu schreiben begann. Chandler wurde nicht nur mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe zum Klassiker der Kriminalliteratur. Er verfasste auch berühmte Drehbücher für Billy Wilder und Alfred Hitchcock. Raymond Chandler starb 1959 in La Jolla, Kalifornien.
#hardboiled #raymondchandler #philipmarlowe #krimi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen