Freitag, 30. August 2024

Mein Lesemonat August 24

3 von 6 Büchern sind es geworden. :) Dazu viele gebrauchte. Bin ein bisschen eskaliert. Aber nur ein wenig :) Habe einige Serien vervollständigt und 2 gekauft, die ich früher hatte, eine de in Hamburg sielt und von Astrid und Bernt Schumacher geschrieben wurde. Es waren auch 4 Bücher mit Kurzgeschichten darunter. Eine mit V I Warshawski, die ich noch nicht kenne. .) 14 kurze Geschichten habe ich jetzt mit ihr. Wie viele es insgesamt sind, das weiß ich leider nicht. 

Ich war auf einer Lesung über feministische, politische Krimis in der Stabi Hamburg (Staatsbibliothek). Veranstalter war der Argument Ariadne Verlag in Hamburg. Wir haben der Verlegerin Else Laudahn gelauscht. Ein schöner Abend und es hat sich gelohnt. 3 Bücher wurden vorgestellt (Christine Lehmann, Liza Cody und Sara Paretsky). 

Im TV habe ich viel Sport geschaut. Tour de France und Olympische Spiele. Habe mich aber trotzdem viel  bewegt, obwohl wir auch viel schlechtes Wetter in Hamburg hatten. 

Aufgrund der vielen schlechten Ereignisse habe ich nur ab und zu Nachrichten Sendungen gehört oder gesehen. Einmal am Tag reicht mir völlig. 24 Stunden 7 Tage muss nicht sein. Lieber lese ich.

Gestern habe ich zufällig mitbekommen, das der Vorverkauf für das Hamburger Krimi-Festival startet und habe mir ein Ticket für die Veranstaltung mit Volker Kutscher gesichert. :) 

Nachdem ich die letzte Seite vom letzten Buch meines monatlichen Lesestapels gelesen hatte, widmete ich mich den Kurzgeschichten. Amanda Cross, Marcia Muller, Su Grafton, Sara Paretsky, Barbara Wilson und Linda Barnes. 


13 Privatdetektive sind es dieses Mal geworden:

V.I Warshawski

Amos Walker

Nameless

Alo Nudger 

Matthew Scudder

Dan Fortune

John M. Tanner

Nero Wolfe

Travis McGee

Jacob Ash

Elvis Cole

Fletch

Toby Peters


Meine Favoriten:

Sara Paretsky - Entsorgt Vic Warshawski 21




Serien, die ich begonnen habe:


Serien, die fortgesetzt habe:

Rex Stout - Mord im Waldorf Astoria Nero Wolfe 09

Sara Paretsky - Entsorgt Vic Warshawski 21

John Lutz - Todesstrafe Alo Nudger 04

Lawrence Block - Tief bei den ersten Toten Matthew Scudder 04

Robert B. Parker - Kevin Bartlett ist verschwunden Spender 02

Bastei Schwarze Serie Max Allan Collins Die Dunkle Stadt Eliot Ness 01

Bastei Schwarze Serie Max Allan Collins - Killer in der dunklen Staadt Eliot Ness 02

Loren D. Estleman - In den Straßen von Detroit Amos Walker 04

Stephen Greenleaf - Abgang eines Störenfrieds John Marshall Tanner 04

Bill Pronzini - Vier unheimliche Gäste Nameless 04

Michael Collins - Tochter des schwarzen Windes Dan Fortune 04

John D. MacDonald - Tod in der Sonne Travis McGee 03

Gregory Mcdonald - Flectch Vermögen bringt Ärger Fletch 03

Arthur Lyons - Alle Kinder Gottes Jacob Ash 03

Stuart Kaminsky - 12 Uhr Nachts Toby Peters 06

Robert Crais - Voodoo River Elvis Cole 05


Beendet habe ich:


Einzelromane:


Abgebrochen habe ich:

----

Wieder gelesen:



Comics:


Podcast:

Ohrcast

Tatort Kunstverbrechen 3. Staffel NDR


Hörspiele:

diverse RadioTatort

diverse Kriminalhörspiele (Radio)

Niederdeutsches Hörspiel Seeker is Seeker 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Homer Literaturpreis 2024 in Lübeck verliehen

Seit 2014 wird der "Homer Literaturpreis" verliehen. Vergeben wird der Preis von einer Jury im Auftrag Homer - Historische Literat...