Ein neuer Nestor Burma!!!! Hoffentlich auch bald bei uns!!!! Dieses mal und möglicherweise zum aller letzten Male von Jacques Tardi. Und wenn die Übersetzung stimmt, ist diese Geschichte, die Adaption einer bisher unvollendeten Geschichte, also für deutsche Fans endlich was Neues!!!! Eine Deutsche Erstveröffentlichung!
Du rififi à menilmontant! (französischer Titel) oder Nestor Burma im 20. Arrondissement von Paris, ist ein dickes Album von nicht weniger als 192 Seiten. Er wird am 6. November in französischer Sprache veröffentlicht. Es basiert auf Malets Les Nouveaux Mystères de Paris, das er nie vollendete. Mit dieser unvollendeten Intrige, der Figur des Burma, seiner Sekretärin, einem Agenten und einem Journalisten aus der Geschichte, machte sich Tardi daran, die Geschichte selbst zu beenden. Passend für Tardi war, dass er in Paris selbst im 20. Arrondissement wohnt und leichter nach den Drehorten aus den 1950er Jahren recherchieren konnte.
Genauer gesagt spielt die Geschichte im Dezember 1957. Burma erkrankt an einer schweren Grippe, die er mit dem neuesten Medikament aus den Manchol-Laboratorien zu behandeln versucht. Da er aber nicht die Gewohnheit hat, angesichts von Widrigkeiten aufzugeben, nimmt er dennoch den Fall einer neuen Klientin an, einer bürgerlichen Dame, die sich als Frau Manchol herausstellt. Sie gesteht einen Mord, bevor sie sich in Burmas Büro umbringt. Was folgt, ist eine Untersuchung hinter den Kulissen von pharmazeutischen Labors, in denen viel Geld und Tierquälerei eine Rolle spielen.
Quelle: stripspeciaalzaak
#leomalet #nestorburma #jacquestardi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen