Freitag, 10. November 2023

Katrine Engberg beim Hamburger Krimifestival

Vom 7.11. bis 11.11.23 findet zum 16. Mal das Hamburger Krimifestival statt. Ich bin zum dritten oder vierten Mal dabei. Es hätte auch mehr Besuche sein können aber ich habe es nicht immer mitbekommen. Dieses Jahr habe ich aufgepasst. Habe mir das Programm angeschaut und mich für Katrine Engberg entschieden. Ich durfte sie 2019 bei der  Litblog Convention in Köln kennenlernen. Seit dem habe ich ihre Kopenhagen Thriller begeistert gelesen. In der Info zur Veranstaltung stand, das sie eine neue Serie beginnt, die wieder in Kopenhagen spielt. Ich freute mich darauf, Katrine Engberg wieder zu sehen.                Gestern war der Tag da. Ich war kurz vor Beginn angekommen, habe mir ihr neues Buch gekauft. Dann habe ich mir meinen Platz in der Halle 1 gesucht. Reihe 2 :)  Ich hatte eine gute Sicht auf die Bühne. Pünktlich um 18.30 Uhr ging es los. Zusammen mit dem Moderator Sebastian Dunkelberg betrat Katrine Engberg die Bühne. Die beiden waren ein klasse Paar. Zu Beginn las Katrine die ersten Sätze auf Dänisch, Sebastian dann das ganze auf Deutsch. Wie er las, hat mich sehr berührt und zog mich in den Bann der Geschichte.  Meine Hoffnung, das er das Hörbuch las, erfüllte sich leider nicht. Schade. Wir erfuhren viel interessantes über das Leben der Autorin, ihrer ersten Serie und der neuen. Moderator Sebastian las einige längere Kapitel aus dem Buch vor und stellte zwischendurch interessante Fragen. Ein Besuch der sich gelohnt hat und nach der Veranstaltung mit dem signieren ihrer Bücher belohnt wurde. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das Katrine mich wieder erkannt hat .Immerhin sind 4 Jahre seitdem vergangen und sie hat inzwischen sicherlich 1000de Menschen getroffen. 







Katrine Engberg

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitete für Fernsehen und Theater und war als Tänzerin, Choreografin und Regisseurin landesweit bekannt, bevor sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütierte – mit großem Erfolg, auch international. ›Wintersonne‹ ist der fünfte Fall für Kørner und Werner. Katrine Engberg lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Katrine beim Verlag Verlag

"Kopenhagen-Thriller" (Kørner & Werner) (Diogenes)

  • Krokodilwächter (2018)
  • Blutmond (2020)
  • Glasflügel (2021)
  • Das Nest (2021)
  • Wintersonne (2022)


"Liv-Jensen-Reihe" (Piper)

  • Glutspur - Die Wurzeln des Schmerzes (2023)



#KatrineEngberg #Kopenhagen #LivJensen #Glutspur #Krokodilwächter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die blauen Boys Gesamtausgabe 5

Anfang diesen Jahres erschien der 4. Band der GA. Nun 5 Monate später, rechtzeitig zur Comicmesse in Erlangen soll der nächste Band erschein...