Dienstag, 20. September 2022

Zack Spezial Album 5 Alain Cardan

Heute klingelte der Postbote an meiner Tür und gab mir das Päckchen vom Blattgold Verlag direkt in die Hand :)   

Ich öffnete es und nahm das NEUE 5. Zack Spezial Album heraus. Es ist wieder eine sehr schöne Ausgabe geworden. Liebhaber klassischer Comics kommen voll auf ihre Kosten. 





 Bd. 5: Alain Cardan von Gérald Forton und Yves Delporte


56 S., SC, vf, € 16,-. Erscheint 2022

Abenteuer und Science-Fiction. Cardans Abenteuer starteten 1956 im Magazin Risque-Tout und wurden danach in Spirou bis 1959 fortgeführt. Der Zeichenstil erinnert an die klassischen Dan Cooper-Abenteuer.


Rückseite:
Alain Cardan ist ein hervorragender Pilot, der für das Internationale Forschungszentrum der Uno arbeitet. Die Mitglieder dieser Abteilung werden auch "Detektive des Himmels" genannt und kämpfen gegen mächtige Organisationen, die das Weltall erobern oder die Macht über die Erde übernehmen wollen.
Die Serie, die knapp 180 Seiten umfasst, wurde 1956 von Gerald Forton und Yvon Delporte für das belgische Comic-Magazin Risque-Tout geschaffen. Nach der Einstellung des Heftes wechselte Alain Cardan ins Magazin Spirou, wo bis 1960 weitere Abenteuer erschienen.

Aus dem Album:
Mit Alain Cardan veröffentlicht die Edition Zack Spezial ein weiteres, in Deutschland bisher weitgehend unbekanntes Kleinod des franko-belgischen Comics. Mit insgesamt 4 Bänden, die in unregelmäßigen Abständen in der Edition erscheinen werden, wird die Serie komplett vorliegen.


Eine kleine Leseprobe:



bisher erschienen:

Zack Spezial 1 Michel Vaillant - Eine Falle für Steve Warson
Zack Spezial 2 Johnny Focus - Der Weg nach Mombasa
Zack Spezial 3 Bob Morane - Operation Equus 
Zack Spezial 4 Patrick Jeman - Überfall auf den Fulgura


Für dieses Jahr noch geplant:
Bd. 6: Jari - Jari und der Tennisprofi von Reding
Bd. 7: Bob Morane - Die Seelenfresser von Forton/Vernes

2023:
Bd. 8: Jimmy Stone - Der Hinterhalt von Attanasio/Fernez


Beziehen kann man diese Alben nicht im Comicfachhandel. Sie werden exclusiv an uns Zack-Abonnenten verkauft.  Die Auflage beträgt 555 Stück und ist limitiert.


Informationen zum Abo und vieles weitere findet ihr auf der  Zack Homepage


#Zack #ZackSpezial #GeraldForton #AlainCardan #RisqueTout #Spirou #Abenteuer #ScienceFiction #Blattgold #Koralle #Mosaik 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stephen King - Ihr wollt es dunkler

12 neue Kurzgeschichten von Stephen King. Und sie erscheinen bereits  Ende Mai!.  Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Ma...