Sonntag, 24. Juli 2022

Zack 278 8/22

Ich hatte gar nicht daran gedacht aber es war wieder soweit. Das Zack Magazin landete in meinem Briefkasten :)  Ab Dienstag/Mittwoch ist es auch im Comicfachhandel erhältlich.

Im Moment freue ich mich eher auf die Spezial Alben. Klassische Geschichten. Die aktuellen Serien im Magazin sind nich so meins. Aber das is nich schlimm. Irgendwann wird es wieder anders. Dann kommen Michel Vaillant, Mick Tanguy, Rick Master und andere Serien, die mir gefallen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen






Liebe Leserinnen und Leser,

bei der letzten Ausgabe von ZACK wurden wir völlig von der Zeit überholt. Als das Heft Ende Juni für unsere Leser erhältlich war, gab es von der auf der vierten Umschlagseite beworbenen ZACK Box kein einziges Exemplar mehr. Wir hatten zwar gehofft, dass dieses Sammlerstück bei unseren Lesern ankommen würde, aber dass die komplette Auflage so schnell vergriffen sein würde, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Es tut uns leid, wenn nun einige Leser enttäuscht sind, weil sie kein Exemplar der Box mehr ergattern konnten.

Um zukünftigen Enttäuschungen vorzubeugen, möchte ich deshalb an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unser Programm der ZACK Spezial Alben ausbauen werden. In diesem Jahr sollen noch drei weitere Bände erscheinen, und für 2023 sind sechs Alben eingeplant. Neben einer weiteren Bob Morane-Geschichte von Gérald Forton - Die Seelenfresser - starten wir die Serie Jari von Raymond Reding - ZACK-Lesern der ersten Stunde durch Kai Falke bekannt -, die unter dem Namen Bert teilweise im Bastei-Heft Pony abgedruckt wurde. Und natürlich die bereits angekündigte SF-Serie Alain Cardan von Yvan Delporte und Gérald Forton. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte unseren Newsletter Spezial über zack-magazin@blattgold.tv abonnieren. Hier besteht dann auch die Möglichkeit exklusive Drucke für Vorbesteller zu erwerben. Möglicherweise ist es auch keine schlechte Idee, sich bei Interesse sein Exemplar zu reservieren, da mittlerweile das ZACK Spezial Album #2 - Johnny Focus restlos vergriffen ist, und von Band #3 - Bob Morane - nur noch etwa 10 Exemplare vorrätig sind.

Trotz des schlechten Abschneiden vieler holländischer Serien in der Wahl zur ZACK-Serie 2021 starten wir in diesem Heft den zweiten Teil von Saul, der SF-Serie von Apri Kusbiantoro und Willem Ritstier, da wir die Rechte bereits vor der Wahl eingekauft hatten. Allerdings werden wir uns vorbehalten, den dritten und letzten Teil der Serie womöglich nicht mehr ins Heft zu nehmen. Das werden wir dann auch von den Reaktionen der Leser abhängig machen. Für Zeichner Apri Kusbiantoro hat sich die Arbeit an Saul jedenfalls gelohnt, da er gerüchteweise die Arbeit seines großen Idols Don Lawrence fortsetzen soll.

Genug der langen Rede, ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.

In diesem Sinne,


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)


Inhalt:


Comics:

Amoras - Jerusalem 2. Teil

Saul - Endstation 2 1. Teil

Terence Trolley - Der letzte Link 2. Teil

Empire USA  - 2.4. 3. Teil

Das Mädchen von der Weltausstellung - Paris 1867 4. und letzter Teil


Service:

Adventureman - Pulp trifft Moderne

50 Jahre Zack

9. Kunst goes Cinema


#Zack #Koralle #50JahreZack #Mosaik #BlattgoldGmbH #Amoras #Saul #TerenceTrolley #EmpireUSA #DasMädchenVonDerWeltausstellung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...