Donnerstag, 21. April 2022

Zaktuell 60

Heute erreicht mich doch tatsächlich eine Zeitung, die zu Letzt im Oktober 2002 erschienen ist.

Die Zack-Zeitung

1999 war es, Zack war wieder da!!!  

23 Jahre ist das nun bald her!!!

Und im September 1999 machte sich ein Zack Fan der ersten Stunde auf und stellte in Eigenregie am heimischen Mac eine Zack-Zeitung her. Auf 47 Ausgaben ist er gekommen. Das ist eine tolle Leistung, da er alles in Eigenregie gemacht hat. Es gab dann einige Ausgaben, wie auch bei der ersten Staffel im Zack-Magazin. Seit Mai 2000 bin ich Mitglied im Comicforum. Dort wurde ich auf diese Zack-Zeitung aufmerksam und wurde zum fleißigen Leser und Abonnenten. Noch heute habe ich alle 47 Ausgaben, erst im Ordner, im Moment liegen sie alle in einer Schublade. Wenn mir wieder zu viel Krieg oder Corona in den Medien ist, werde ich sie rausholen und noch mal lesen.

Vor ein paar Wochen bekam ich von ihm eine Anfrage ob meine Adresse noch stimmt, was ich bejahen konnte. 

Nun lag heute die ??? aller letzte Ausgabe im Briefkasten. 8 Seiten plus 4 Extra Seiten. Mit einem Rückblick auf die letzten Jahre, Mit dem Zack entDecker sowie eine Ergänzung zum Zakundär 1, eine Übersicht über die Alben-Ausgaben der Zack-Serien des Koralle Verlages soweit sie (nahezu) komplett sind.

Die Zack-Zeitung erschien in der ersten Staffel von Zack zwischen 1976 und 1980. In den Heften und als Beilage für die Mitglieder des Zack-Clubs. Nach 15 Ausgaben war 1979 Schluss. 


Vielen Dank an Oliver Manstein aus Bremen für  60 Zack-Zeitungen



Zack Zeitung 1999 - 2002

                                           ZZ 0 / 1999                        ZZ 60 / 2022

                                           damals in s/w                        heute in Farbe




                                           ZZ 47 / 2002                           ZZ 60 / 2022



                                                             Zack Zeitung 1976 - 1979

                                                     ZZ 1977                               ZZ 1979



#Zack #Zacktuell #ZackEntdecker #KoralleVerlag #Zakundär 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...