Samstag, 30. April 2022

Caroline Baldwin beim Gratis Comic Tag

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich dieses Heft mit nehmen. Vielleicht tue ich es ja trotzdem :)

Am 14.05.22 ist wieder Gratis Comic Tag!! Und zu meiner großen Freude hat sich der Schreiber und Leser Verlag für Caroline Baldwin entschieden  (neben Wonderball) Und ich finde dieses mal nicht allzu viele Hefte, die ich haben möchte. Und Caroline Baldwin, ist eine franko belgische Serie, die gerade wieder neu aufgelegt wurde und die mir sehr gefällt und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Die Serie spielt in USA, Kanada und auf der ganzen Welt. Caro trinkt gerne Whisky und nimmt sich einen Mann, wenn sie Lust drauf hat. Und sie hat indigene Vorfahren. 

Die ersten beiden Alben haben keine 48 Seiten, wie das 3. Album, weshalb man sich für das dritte Album entschieden hat. 

Man kann natürlich auch eins der vielen anderen Gratis Comics mitnehmen!! :) 

Klickt auf obigem Link und lasst Euch anzeigen, wer in Eurer Nähe mit macht.










CAROLINE BALDWIN – DER TOTE IM POOL

Sie erfüllt ungern die Erwartungen, die an eine Detektivin üblicherweise gestellt werden. Caroline Baldwin geht mit einer Freundin was trinken, anstatt zu ermitteln; bei der Arbeit trägt sie gern Miniröcke oder das Kleine Schwarze, und ihren Bourbon trinkt sie mit viel Eis. Ebenso ausgefallen sind ihre Methoden… Eine untypische Heldin der Thriller-Literatur und ein Klassiker der Ligne Claire.

Die Story des GRATIS COMIC TAG-Heftes beginnt mit dem Überfall ländlicher Sittenwächter auf den freizügigen Zeitungsstand einer Tankstelle. Was hat das mit der Toten zu tun, die bei Coney Island an den Strand gespült wird? Und warum liegt der Mann, der Caroline wichtige Hinweise geben will, kurz darauf ertrunken im Pool der Detektivin?

Die Folge ist Band 3 der Kultserie des belgischen Künstlers André Taymans.


Autoreninfo:

Der Belgier André Taymans wurde am 14. Juni 1967 in Ottignies geboren. Nach einer Ausbidlung an der Kunstschule Saint-Luc in Brüssel veröffentlichte er 1990 bei Lefrancq sein erstes Album ("Les compagnons de la peur"). Er arbeitete für verschiedene Verlage, darunter Dupuis ("Munro") und Alpen ("Sam Griffith").

1996 erschien bei Casterman der erste Band seiner bisherigen Hauptserie "Caroline Baldwin", von der im Original bisher 12 Alben vorliegen. Für Glénat zeichnet André Taymans seit 1999 den Krimi "Les filles d'Aphrodite" (Szen. C. Jamar).



Caroline Baldwin bei  Schreiber und Leser





alle weiteren Beiträge zu Caroline Baldwin auf meinem Blog


#AndreTaymans #SchreiberundLeser #IndigenesVolk #Kanada #Krimi #Frankreich #GratisComicTag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die besten Geschichten von Fix und Foxi

Was letztes Jahr begonnen wurde, nämlich ein Best of der beliebten Fix und Foxi Geschichten zu veröffentlichen, wird jetzt fortgesetzt mit d...