Sonntag, 5. September 2021

Comic Adaptionen beim Splitter Verlag

In der neuesten Folge des SplitterCast werden unter anderem die aktuellen Comic-Adatptionen besprochen. Daraufhin habe ich mich mal auf deren Verlagshomepage umgeschaut, welche Adaptionen Splitter inzwischen veröffentlicht hat. Ergebnis? Eine ganze Menge.


Ich bevorzuge anstatt der Begriffe Graphic Novel oder Adaption seit langem "Literatur Comics".  Andere wahrscheinlich sagen wiederum was anderes.

Wen die dicken Bücher abschreckt und trotzdem mal einen dieser Klassiker lesen möchte, der kann getrost bei diesen Adaptionen zugreifen :). 

Bei dieser Menge und andere Verlage haben sicherlich auch einige Adaptionen in ihrem Programm,  ist das Sammeln von Comicadaptionen auf jeden Fall ein eigenes Sammelgebiet wert. Und auch hier bekommt man schnell Platzprobleme. 


1984

Alice im Wunderland

American Gods

Bartleby
Chaos
Charly9
Cheribibi
Wandernde Erde
Conan
Das Fleisch der vielen
Seide und Schwert
Der Augensammler
Der Glöckner von Notre Dame
Der letzte der Mohikaner (war glaube ich eine der ersten Adaptionen)
Der Mitternachtsgarten
Der Seewolf
Der Selbstmörderclub
Der Speichermann
Der Spieler
Der Wind in den Weiden
Die Ausgestoßenen von Orion
Die Horde des Windes
Die Kinder des Kapitän Grant
Die Krone der Sterne
Die Legende der Dämonenprinzen
Die Waise von Perdida
Die Zwerge
Don Vega - Zorro
Dracula
Dune
Enola Holmes
Frostfeuer
Gefährliche Liebschaften
Geister der Toten
Gullivers Reisen
Die Zeitmaschine
Der Herr der Affen
James Bond
Der Ruhm meines Vaters
Metro 2033
Millenium Trilogie
Moby Dick
Mythen der Antike
Nordische Mythen und Sagen
Phantasmen
Rotwölfchen
Rückkehr nach Belzagor
Schloss der Tiere
Schneewittchen
Scrooge
Sleeping Beauties
Simsalagrimm
Snow Glass Apples
Sturmhöhe
Vergessene Welt
Wir sehen uns dort oben
Zorngebete
Im Westen nichts Neues
Schwarze Seerosen (nicht auf deutsch erschienen)
Der Unsichtbare
Krieg der Welten
Die Insel des Dr. Moreau
Die Zeitmaschine
Schloss meiner Mutter
Ein Sohn der Sonne



zu den Adapitionen beim  Splitter Verlag mit Infos Leseproben und Covern 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerscheinungen Mai 2024

4 neue Bücher im Mai! Übersichtlich. 7 waren es im April und alle landen auf meinem Tolino. Wer möchte kann sich jetzt durch die neuen Verla...