Dienstag, 7. September 2021

Agent Alpha

Treffpunkt Zack 

Viele haben darauf gewartet, auf die Fortsetzung dieser Serie. Der  bisherige Verlag Comicplus+ wollte sie aus verschiedenen Gründen nicht fortsetzen. Seitdem wartete nicht nur ich darauf ob sich ein Verlag dieser Serie annimmt oder nicht. Kennengelernt habe ich diese Serie 2004, als das achte Album "Machtgeil" im Zackmagazin veröffentlicht wurde. Das erste Album erschien 1997 in Deutschland 

Ich bin gerade dabei die Serie von Anfang zu lesen. :) Ist schon ein paar Jahre her das ich sie gelesen habe. Bin gerade beim 3. Band der Gesamtausgabe.  Ich muss sagen, sie gefällt mir immer noch gut. Im Moment geht es um die IRA in Nordirland. Ich kann sie Euch nur wärmstens empfehlen.


Agent Alpha


1997 - 2010 erschienen im Verlag Comicplus+ 10 Alben der Serie und von 2017 bis 2020 die 4bändige Gesamtausgabe. Was ich bisher nicht wusste, in der Gesamtausgabe erschienen in 3 Bänden, die Alben 1 - 9 und in einem 4. Band, das 10. Album, das der Verlag als Album aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlichen wollten. Dieses haben sie nun mit einem Einzel GA Band nachgeholt.  Das erste Album "Machtgeil" erschien außerdem 2004 - 2005 im Zack Magazin. Inzwischen sind 15 Alben erschienen, die der Verlag Comicplus+ nicht mehr herausbringen wollte. 




Agent Alpha von der CIA erlebt in einem packenden Agententhriller die gefährlichen Spiele der Geheimdienste, in dem es um Milliarden von Rubel und für ihn um eine unverhoffte Liebe geht. Das Szenario ist von Pascal Renard, brillant umgesetzt vom russischen Zeichner Juri Schigunow.

Mit Band 10 „Fucking Patriot“ startet der zweite Zyklus.

Finix setzt die Serie nahtlos mit Band 11 in Einzelbänden als Softcover fort. Die Startauflage beträgt 1000 Exemplare. Die Bände 12-13 werden ebenfalls voraussichtlich noch im Jahr 2022 erscheinen


Fakten:

  • Die Serie erschien zuvor bei comicplus+, teilweise als Softcover-Einzelalben und teilweise als HC-Gesamtausgabe
  • Als Softcover sind die Originalbände 1-9 (1. Zyklus) und als 10. deutsche Album der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) erschienen
  • In der unvollständigen "Gesamtausgabe" wurden die Originalbände 1-9 (1. Zyklus) und der Originalband 10 (Dossier/Einzelband) veröffentlicht
  • In Frankreich sind bisher 15 Bände erschienen, von denen 4 hier zu lande noch unveröffentlicht sind.
  • Wir führen die Serie in Softcover mit dem 12. Originalband fort und werden uns auch an die leider unglückliche deutsche Nummerierung halten. Das heißt, das 12. Album bekommt somit die deutsche Nr. 11.
  • Der Preis liegt bei 13,80 €
  • Auflage 1000 Exemplare
  • Seitenzahl 48 Seiten
  • Die Alben 12 + 13 werden ebenfalls noch im Jahr 2022 erscheinen. Band 14 folgt dann 2023.




Agent Alpha (Alpha)

Text und Zeichnung : Schigunow, Renard, Mythic


  • Machtgeil Zack 67/04 – 70/05

       Machtgeil (Comicplus+ 8, 2005)

 Jeux de Pussistans, 2004


  • Die Übergabe (Comicplus+ 1, 1997)

L` Echange, 1996

  • Der Bogdanow Clan (Comicplus+ 2, 1997)

Clan Bogdanov, 1997

  • Blutige Abrechnung (Comicplus+ 3, 1998)

Le Salaire, des Loups, 1998

  • Die Stasi-Liste (Comicplus+ 4, 1999)

La Liste, 1999

  • Wenn Tote morden (Comicplus+ 5, 2001)

Sanctions, 2000

  • Fallensteller (Comicplus+ 6, 2002)

L` Emissaire, 2002

  • Finger am Abzug (Comicplus+ 7, 2004)

 Snow White, 30 seconds, 2003

  • Machtgeil (Comicplus+ 8, 2005)

 Jeux de Puissants, 2004

  • Scala (Comicplus+9, 2007)

       Scala, 2006

  • Mensonges, 2007

  • Fucking Patriot (Comicplus+ 11, 2010)

       Fucking Patriot, 2009


weitere Alben (bei uns noch nicht erschienen)


13. Le syndrome de Maracamba - Das Maracamba Syndrom (10/2018; Zyklus 2; SC 12 Finix 2022
14. Dominos (09/2019; Zyklus 2; SC 13 Finix 2022
15. Roadies (10/2020; Zyklus 3) 



Agent Alpha bei Finixcomics



#AgentAlpha #Zack #Comicplus #FinixComics  #Schigunow #Mytic 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....