Sonntag, 16. Dezember 2018

Als Gast bei einem Comicpodcast dabei 3 Frauen n. Comics

Einen Comicpodcast machen 3 Frauen jeden Monat. 8 Folgen gibt es jetzt inzwischen. 


bei Folge 7 habe ich über Twitter das erste Mal von diesem Podcast gehört. Vor ca 2. Wochen haben die drei um Gastbeiträge gebeten. Und ich habe mich spontan gemeldet. Obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Ich hatte mich für 3 Zeitungscomics entschieden.  Ich war wohl ziemlich nervös und meine Stimme mag ich irgendwie nicht hören. Hört sich für mich gruselig an.


Hört nun am besten selber. Ich bin ab ca 45 Minuten zu hören.





Ariane, Christin und Sandra


Wer wir sind und welche Vorlieben wir in Sachen Comics haben, erzählen wir euch in unserer ersten Folge, der sogenannten Nullnummer. Wir haben uns so einiges vorgenommen und … wir haben riesig Spaß dabei. Das werdet ihr vermutlich auch hören, wenn ihr uns “klatschen” hört. Lernt uns kennen.

Wir alle haben auch eigene Blogs:







Die 8. Folge:

#QYX, Geschenketipps und Buchstaben YOLO light


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und traditionell werden in dieser Zeit Geschenke ausgetauscht. Nur kann es schwer sein, den richtigen Comic für jemanden zu finden. Soll es eine Graphic Novel sein, ein Manga oder ein Superhelden-Comic? Ist die zu beschenkende Person Comic-Einsteiger oder bereits mit dem Comicvirus infiziert?

Damit die Geschenkeauswahl dieses Jahr leichter fällt, haben wir euch um Unterstützung gebeten. So geben in dieser Folge nicht nur wir 3 Frauen Geschenketipps, sondern auch gleich neun unserer Zuhörer*innen. Da ist eine ganze Menge an tollen Vorschlägen zusammengekommen!


Und weil es eben die Zeit der Geschenke ist, beginnen wir diese Folge damit, dass wir uns selbst beschenken. Wir haben Stadt-Land-Fluss mit dem klassischen Wichteln verknüpft und daraus das #QYX-Wichteln gebastelt. Die Geschenke durften dabei nur mit den Buchstaben Q, Y oder X beginnen. Lasst euch überraschen, ob wir kreativ waren.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei all unseren Gästen. Es war uns eine große Freude euch dabei zu haben. Und allen Zuhörerinnen und Zuhörern wünschen wir eine angenehme Weihnachtszeit und einen schicken Übergang ins neue Jahr. Wir hören uns in 2019!

Viel Spaß mit Folge 8!
die ersten 7 Folgen könnt ihr Euch jederzeit noch anhören :)  Es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lars Haider - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Am Montag war ich zur Lesung mit Lars Haider im Kent Club. Hier gibt es einen kleinen Bericht zum  Nachlesen . Ich habe mir angewöhnt. Heute...