Donnerstag, 5. Juli 2018

Happy Birthday Bill Waterson!

von 1985 bis 1995 erschien Calvin und Hobbes in über 2000 Zeitungen

Heute feiert sein Schöpfer seinen 60. Geburtstag :)



Der letzte Comicstrip erschien am 31. Dezember 1995. In seinem Abschiedsbrief an die Zeitungs-Redaktion schrieb er folgendes:
„Es ist eine Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe und ich verkünde meinen Rücktritt nicht ohne Schmerz, aber in der letzten Zeit habe ich begonnen, mich mehr und mehr für andere Dinge zu interessieren. Mit Blick auf die Zwänge, die mir die engen Abgabetermine und die kleinen Zeichenfelder auferlegt haben, denke ich, dass ich mein möglichstes getan habe. Ich möchte in Zukunft mehr Zeit für mich haben und weniger künstlerische Kompromisse eingehen müssen. Ich habe mir noch keine Gedanken über zukünftige Projekte gemacht, aber ich werde auch weiterhin mit Universal Press Syndicate zusammenarbeiten.“


In Deutschland erscheinen Calvin und Hobbes beim Carlsen Verlag, der zuletzt 2013 eine Gesamtausgabe herausbrachte.


Calvin und Hobbes ist ein Comicstrip von Bill Watterson. Die beiden Hauptfiguren des Strips sind Calvin, ein sechsjähriger Junge, der mit seinen Eltern in einem Vorort einer nie benannten amerikanischen Stadt lebt, und sein (Stoff-)Tiger Hobbes. 




CALVIN UND HOBBES ist eine der erfolgreichsten Serien bei Carlsen. Nach der Veröffentlichung aller verfügbaren Einzel- und Sammelbände kommt nun als Krönung die Gesamtausgabe in drei Bänden. Auf mehr als 1400 Seiten ist alles gesammelt, was Bill Watterson jemals zu CALVIN UND HOBBES gezeichnet hat. Alle drei Bände haben eine hochwertige Ausstattung und Leinenrücken, der stabile Schuber fasst die Gesamtausgabe ein. Durch die hochwertige Verarbeitung ist diese Ausgabe ein echtes Schwergewicht: rund zehn Kilo bringt sie auf die Waage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michelle Marly - Mademoiselle Coco und die Entführung des Picasso

Ich hatte das Glück auf Facebook bei einer Verlosung zu gewinnen. Glücksbringer war in diesem Falle der Hund "Gabi" von der wunder...