Donnerstag, 5. Juli 2018

Der Bocola - Verlag präsentiert: Rip Kirby

Achim Dressler: Rip Kirby ist ein wirklich wunderbarer und zeitloser Titel



Der elegante und gebildete Privatdetektiv weiß die Annehmlichkeiten des Lebens zu schätzen und zu genießen. Er ist Pfeifenraucher und Brillenträger, liebt klassische Musik und die Gegenwart schöner Frauen, spielt gerne Golf und Schach, kann aber auch, bei Bedarf, kräftig zuschlagen und ist ein ausgezeichneter Schütze. Kirby leistet sich die Dienste eines Butlers – Desmond, ein ehemaliger Ganove, der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Ihnen zur Seite steht oft Rips Freundin Honey, ein blondes, bildhübsches Model. Ab 1946 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs in zahlreichen Zeitungen. Alex Raymond, Erfinder und Zeichner der Serie, kam 1956 bei einem tragischen Unfall ums Leben. Bis 1999 wurden die Geschichten dann, auf durchaus vergleichbarem Niveau, von John Prentice fortgesetzt.

Bei Bocola-Verleger Achim Dressler nachgefragt: Hallo Achim. Kannst du bitte kurz beschreiben, was bei der zweibändigen Bocola-Ausgabe, im Vergleich zur Pollischansky – Ausgabe, den Unterschied ausmacht?

weiter geht es hier:

rip kirby bei Bocola




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michelle Marly - Mademoiselle Coco und die Entführung des Picasso

Ich hatte das Glück auf Facebook bei einer Verlosung zu gewinnen. Glücksbringer war in diesem Falle der Hund "Gabi" von der wunder...