Geboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst.
Stefan Lohr
Geboren 1972 in Leutkirch, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Stuttgart und ist seitdem freiberuflicher Illustrator und Grafikdesigner. Seit 1999 zeichnet er erfolgreich für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen. Heute lebt und arbeitet er in Ravensburg.
Peter Schilling
Geboren 1956, ist Singer/ Songwriter von Songs wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different Story“ mit ca. 6 Mio. verkauften Tonträgern weltweit. Der Wahl-Münchner ist heute tätig als Konzertkünstler, Autor von bereits drei Sachbüchern zum Themenkreis Psychologie, Lebenshilfe, Krisenbewältigung, ist Speaker zu eben diesen Themen sowie Inhaber einer Entertainment KG. Ehrenamtlich ist er u. a. seit vielen Jahren aktiver Botschafter des Deutschen Kinderschutzbundes: Vor zahlreichen seiner Konzerte findet „Major Toms Kinderworkshop“ in Kooperation mit z. B. Schulen, Musikschulen vor Ort statt. Der von Peter Schilling geleitete Workshop ist eine Heranführung an gemeinsames Musizieren kombiniert mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten. Mit seiner Idee zum Projekt „Der kleine Major Tom“ erfüllte er sich gemeinsam mit der Kreativ-Crew den Wunsch, Kindern Wissen und Werte in Erzählform vermitteln zu können.
voellig_losgeloest_der_kleine_major_tom_bd_1
6 Bücher sind bereits erschienen. Buch 7 und 8 sind angekündigt für dieses und nächstes Jahr. Die Buchreihe wird in Funk und Fernsehen beworben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen