Montag, 21. März 2016

Neue Folgen mit Volker Brand als Pater Brown!!!!

PATER BROWN ist wieder da!

Volker Brandt kehrt in seiner Paraderolle zurück. MARITIM und WinterZeit AUDIOBOOKS legen die alten Fälle in einer SAMMLER-EDITION als CD neu auf und bringen außerdem brandneue Folgen auf den Markt.








Hierzu ein paar FAQ zum Thema.
Die alten Folgen wurden für diese Edition reloaded und remastered. Was bedeutet das genau?
“Zunächst einmal fand ein erneutes Mastering statt. Der Klang wurde optimiert. Alles etwas brillanter gemacht. Zu leise geratenen Stellen ausgebessert, die Pegel der Sprecher aneinander angepasst. Die Musik ist anders – gegenüber den Original-CD Veröffentlichungen. Und es wurden behutsam neue Effekte hinzugefügt. Nicht aufdringlich, aber eben hier und da Kleinigkeiten, um das Bild im Kopf des Hörers lebendiger und authentischer zu gestalten. Gerade die allerersten Folgen waren ja sehr sparsam gemischt damals. Bei diesen wurde dann auch stärker eingegriffen als bei späteren Episoden, die bereits deutlich filigraner waren.”
Es werden 3-CD Boxen zum Sonderpreis. Wie wird die Verpackung ausschauen?
“Richtig – für 14,99 Euro UVP (unsere EMPFEHLUNG, wir haben keinen Einfluss darauf, ob sich die Händler daran auch halten!!! – bei uns selbst ist dieser Preis natürlich garantiert) bekommt man drei Hörspiele in einer Version, die es so noch nie gab und nirgendwo anders gibt. Die Cases werden so beschaffen sein wie bei unseren Hörbuchboxen wie z.B. THE END – also stabile Plastikboxen, keine Digipacks.”
Doch damit nicht genug – es wird auch BRANDNEUE Abenteuer geben.
“Richtig. MARITIM ist gerade dabei, neue Folgen zu produzieren, die ebenfalls bei uns auf CD erscheinen werden. Diese natürlich als Einzelfolgen – nah am Look der alten Einzelveröffentlichen, die ja bis Folge 27 gingen.”
Die Nummerierung setzt aber bei 49 ein. Warum?
“Nun, es gibt 48 alte Folgen, die alle in der SAMMLER-EDITION erscheinen werden. Streng genommen gibt es nun keine Einzelfolgen von 28-48, aber es wäre total verwirrend gewesen, bei Folge 28 anzusetzen. Die Folgen 28 – 48 sind ja bei MARITIM auch als Einzelfolgen digital erhältlich, wenn da jetzt physisch eine andere Nummerierung erfolgt wäre, hätte das nur unnötig Verwirrung gestiftet. Also folgen wir den digitalen Veröffentlichungen.”
Wie oft erscheinen die Boxen und die neuen Folgen:
“Die Boxen werden ab April in einem monatlichen Rhythmus kommen – wir müssen ja 48 Folgen aufholen. „wink“-Emoticon Eine brandneue Folge erscheint ab Juni alle drei Monate.”


 Mit den Sprechern Volker Brandt (u.a. feste Synchronstimme von Michael Douglas) als Pater Brown, Hans-Georg Panczak (u.a. Mark Hamill/Luke Skywalker), Daniela Hoffmann, (u.a. Julia Roberts, Jamie Lee Curtis), Udo Schenk (Gary Oldman, Kevin Bacon), Peer Augustinski (Robin Williams) u.v.a.

Diese erste Folge enthält die Klassiker 'Das Geheimnis im Garten', 'Der Hammer Gottes' und 'Die fliegenden Sterne' neu abgemischt und remastered!

Das Geheimnis im Garten: Während eines geselligen Abends im Haus des Pariser Polizeichefs geschieht im Garten ein Mord. Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie sind er und sein Mörder unbemerkt von allen Gästen in den Garten gekommen? Oder hat vielleicht sogar einer der Gäste diese grauenvolle Tat verübt?

Der Hammer Gottes: In dem verschlafenen englischen Dorf Beacon geschieht ein Mord: der Großgrundbesitzer Oberst Bohun wird erschlagen. Da der Oberst im Dorf viele Feinde hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen.

Die fliegenden Sterne: 'Die fliegenden Sterne' sind drei wertvolle Diamanten - und das Weihnachtsgeschenk für Ruby Adams von ihrem Patenonkel Sir Leopold. Wo Diamanten sind, sind auch die Verbrecher nicht weit.

(p) & (c) 2016 MARITIM Verlag, a division of Skyscore Media GmbH

 http://www.amazon.de/Pater-Brown-Sammler-Folge-1/dp/3945624827/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458554644&sr=8-1&keywords=pater+brown+sammler


#hörspiele #maritim #volkerbraun #paterbrown #krimi
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...