Dienstag, 1. März 2016

Die Peanuts verzaubern alle - ob Jung oder Alt!


Vor 10 Jahren startete der Carlsen Verlag die Peanuts Werkausgabe. Jeweils  2 Jahrgänge in einem Band. Gestartet wurde mit 1950 bis 1952

Seit dem 2. Oktober 1950 bis zm 13. Februar 2000 erschien die Serie in vielen Zeitungen auf der ganzen Welt. Einen Tag vor Veröffentlichung des letzten Strips starb Charles M. Schulz der Erfinder der Peanuts.

Ich weiß nicht mehr, wann ich die Peanuts zum ersten Mal gelesen habe. Seitdem begleiten sie mich bis heute und ich lese mit Vergnügen immer wieder die Comicstrips.

Für alle, die die Strips von Anfang bis Ende schon immer lesen wollten.




Lieber Peanuts-Fan,
egal, ob man mit den Peanuts aufgewachsen ist, die Bücher schon jahrelang sammelt oder sie erst vor Kurzem für sich entdeckt hat – die Peanuts bezaubern alle!

Während jedes Kind sich einen Hund wie Snoopy wünscht und genau versteht, dass Linus nicht ohne seine Schmusedecke leben kann, kennt jeder Erwachsene die Selbstzweifel, mit denen sich Charly Brown herumschlägt, oder hat eine Freundin wie Lucy, die immer bereit ist, Salz in die Wunden zu streuen.

Den großen Erfolg des kleinen Kosmos begründen vor allem die Geschichten, die von Autor und Zeichner Charles M. Schulz nicht nur hinreißend komisch erzählt werden, sondern ganz nebenbei eine Menge Lebensphilosophie bieten. Die Comics gibt es bei Carlsen in verschiedensten Büchern für die ganze Familie, von den allerersten schwarzweißen Comicstrips in bibliophiler Ausstattung bis hin zur preiswerten, farbigen Ausgabe für Kids.

Jetzt ist mit dem 20. Band der Peanuts Werkausgabe ein Buch erschienen, das jeder Comic-Sammler im Regal stehen haben sollte: Es enthält Strips der Jahre 1989 und 1990. Du solltest unbedingt zuschlagen und Dir eines der begehrten Exemplare sichern!

Ganz viel Spaß beim Lesen und Lachen mit Snoopy & Co. wünscht
das CARLSEN COMICS Team


 Peanuts Werkausgabe, Band 20: 1989-1990




 Alle Peanuts-Strips seit 1950! In jedem Band der Werkausgabe sind jeweils zwei komplette Jahrgänge der Originalstrips enthalten.

In Band 20 geht es in besonders vielen Geschichten um Liebe – und Eifersucht. Charlie Brown wagt tragisch-tolpatschige Annäherungsversuche bei Peggy Jean, und Peppermint Pattys Spitzzüngigkeit läuft vor Eifersucht zur Höchstform auf.
Last but not least taucht ein weiterer bisher unbekannter Bruder von Snoopy auf: Olaf, der gemeinerweise zum Wettbewerb um den Titel "Hässlichster Hund" eingeladen wurde.




#Comics #graphicnovel #Carlsencomics #Peanuts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...