Donnerstag, 10. März 2016

4 Jahre Ebook lesen

Vor 4 Jahren habe ich mit dem Ebook Lesen angefangen. Meine erster Reader war ein Trek Store Reader. Heute lese mich mit dem Tolino Shine. Mein erstes gekauftes Ebook bei Beam Ebooks war "Silber" von Steven Savile, das im Cross Cult Verlag erschienen ist. Neben Beam Ebooks kaufe ich auch bei thalia.de.


Beide Shops bieten auch regelmäßig viele ebooks gratis an. :) Finde ich prima zum ausprobieren und anlesen.

Ich habe mich schnell an den Ebook Reader gewöhnt. Lese auch mehr als vorher. Der Trekstore hatte das Problem, das der Akku zu schnell leer wurde. Beim intensiven Lesen reichte er meist nur einen Tag, dann mußte ich wieder aufladen. Mit dem Tolino hab ich das Problem nicht. Es dauert Wochen, bis der Akku wieder aufgeladen werden muß. Mit dem Tolino kann ich meine Bücher genauso wie im Bücherregal sortieren, nach Titeln, Autoren oder Genres, so wie ich es gerne möchte :)

Man sollte sich auf jeden Fall vor dem Kauf gut informieren, was man sich für einen Reader kaufen will und soweit möglich in Geschäften angucken und ausprobieren.

Eselsohren beim Lesen sind passe :D  man kann im Reader seine Stelle markieren, an der man aufgehört braucht, braucht es aber nicht. Der Reader startet immer an der Stelle, an der man aufgehört hat mit Lesen.


#Hamburg #Literatur # Ebooks #Buecher #Thalia #Tolino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anne M. Keßel - Gefährliche Gischt

Ich bin gestern bei Facebook über diese Bücher gestolpert. Aufmerksam wurde ich, weil in diesem Krimi eine Frau ermittelt, die den gleichen ...