Wie im Vorjahr ist meine erste Lesung im Speicherstadt Museum. Und wieder ist es Anja Marschall, der ich lauschen darf. Sie liest aus ihrem neuesten Buch
Der Tote an der Alster
Bald sind es über 40 Lesungen, die ich seit 2001 besucht habe. Anja Marschall durfte ich bisher 6 mal erleben und jedes mal hat es sich gelohnt. Und auch 2026 werde ich sicherlich einige Autoren erleben. Bis jetzt habe ich 5 auf meiner Liste. :)
Glücklich bin ich wieder zu Hause angekommen. Draußen war es sehr sehr kalt. Es war ein toller Abend. Anja Marschall hat es wieder geschafft ihr Publikum nicht nur zu unterhalten sondern auch zu begeistern. Viel zu lachen gab es auch. Nicht nur ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte. Anja hat wieder einen interessanten Vortrag über die Geschichte des Hotel Vier Jahreszeiten mitgebracht. Einiges wusste ich bereits aus der vorherigen Lesung über ihren Roman der im Hotel spielt, anderes war neu für mich. Ich hoffe das es zum 7. Buch wieder eine Lesung im Speicherstadt Museum gibt.
Erfindungen, die es vor 100 Jahren im Hotel gab. Eine Waschmaschine, Geschirrspüler und ein Staubsauger
Über das Buch habe ich bereits hier Geschrieben
Tod im Grandhotel.
Erfolgsautorin Anja Marschall zeichnet erneut ein atmosphärisches Bild der Kaiserzeit. Hervorragend recherchiert und unglaublich spannend.
1906: In Hamburgs vornehmem Hotel Vier Jahreszeiten feiern die Reichen der Stadt – doch der schöne Schein wird jäh getrübt, als ein Toter in einer Suite gefunden wird. Kommissar Hauke Sötje begreift sofort, dass dieser Fall etwas mit ihm zu tun hat, denn das Opfer ist sein Widersacher Graf von Lahn. Während sein Vorgesetzter den Mörder im Hotel sucht, stellt Hauke eigene Ermittlungen an und stößt auf Spionage, Verrat und die erschütternde Erkenntnis, dass er und seine Familie längst ins Visier des Täters geraten sind.
Die gebürtige Hamburgerin Anja Marschall lebt mit ihrer Familie im Westen Schleswig-Holsteins, wo sie als Journalistin und Autorin arbeitet. Sie veröffentlicht seit vielen Jahren Romane und Krimis. Im Emons Verlag erscheint ihre erfolgreiche historische Krimireihe (Ende 19. Jh.) um ihren Kommissar Hauke Sötje, der vornehmlich in Hamburg und Schleswig-Holstein ermittelt. Marschall initiierte den ersten Krimipreis für Schleswig-Holstein und ist Herausgeberin mehrerer Anthologien.
Bisher erschienen:
Fortunas Schatten
Tod am Nord-Ostsee Kanal
Verrat am Kaiser-Wilhelm-Kanal
Tod in der Speicherstadt
Der Henker von Hamburg



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen