Sonntag, 13. September 2020

Amy und die geheime Bibliothek von Alan Gratz

ein Buch für alle, die Bücher mögen und es nicht mögen, wenn plötzlich Bücher aus der Bibliothek verschwinden. Und warum? Weil Erwachsene Kindern vorschreiben wollen, was sie lesen sollen und was nicht.  Aber sie haben nicht mit Amy und ihren Freunden gerechnet. Gemeinsam kämpfen sie um ihr Recht! Das zu lesen, was sie wollen!!

Nachdem letztes Jahr das Buch erstamls erschienen ist, wird es nun bei DTV als Taschenbuch veröffentlicht. 


 "Alles begann an dem Tag, als mein Lieblingsbuch aus der Schulbibliothek verschwand."

Alan Gratz - Amy und die geheime Bibliothek #buchbeginn





Was tun, wenn ›Harry Potter‹ und ›Alice im Wunderland‹ verboten werden?

Amy liebt Bücher über alles und verbringt fast ihre gesamte Freizeit in der Schulbibliothek. Doch dann wird daraus ausgerechnet ihr Lieblingsbuch verbannt. Angeblich ist es unmoralisch und respektlos. Amy kann es nicht fassen und gründet – als immer mehr Bücher aus der Bibliothek verschwinden – kurzerhand mit ihren Freunden die G.S.B.: die Geheime Schließfach-Bibliothek. Gemeinsam wehren sich die Kinder gegen die Erwachsenen, denn niemand soll ihnen vorschreiben, was sie lesen dürfen!

Alan Gratz ist Autor vieler von der Kritik gefeierter Bücher für Kinder und Jugendliche. Er wurde 1972 in Knoxville, Tennessee geboren und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im westlichen North Carolina.



#alangratz #kinder #bücherfürkinder #amyunddiehgeimebibliothek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michelle Marly - Mademoiselle Coco und die Entführung des Picasso

Ich hatte das Glück auf Facebook bei einer Verlosung zu gewinnen. Glücksbringer war in diesem Falle der Hund "Gabi" von der wunder...