Montag, 18. Mai 2020

Virtuelle Postkarten-Ausstellung Berthe Morisot

Meine neueste Ausstellung widme ich der Impressionistin Berthe Morisot.  Sie war mit anderen Anfang des Jahres in der Hamburger Kunsthalle zu sehen.

1841 - 1895 - Sie verstarb an einer Lungenentzündung in Paris.
Tochter aus gutbürgerlichem Haus

Sie war verheiratet mit dem Bruder von Edouard Manet, Eugene

Zwischen 1865 bis 1873 war sie mit einigen ihrer Werke auf dem Pariser Salon vertreten.




Dieses Gemälde war das Bild zur Ausstellung "Impressionismus" in der Kunsthalle Hamburg, Anfang des Jahres. Das Original hängt in Kopenhagen.







Auf einer Bank im Bois de Boulogne, 1894 Musee d`Orsay



Die Wiege, Paris Louvre



Eugene Manet auf der Isle of Wight 1875, Musee Marmottan Monet Paris



Eugene Manet mit seiner Tochter im Garten 1883, Privatsammlung



Zwei Mädchen, The Philipps Collection Washington


weiter geht es hier zu den Ausstellungsräume

#ausstellung #museum #paris #louvre #berthemorisot #zweimädchen #washington #kunst #postkarten #impressionismus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...