Samstag, 9. Mai 2020

Die Kleider der Frauen von Natasha Lester


Ich will ein Kleid von Stella Design!!!!!


2 Frauen, 2 Geschichten, 2 Zeitebenen

Estelle und Fabienne - beide mit einander verwandt. Großmutter und Enkeltochter



Mich hat das zuerst das Cover angesprochen. Paris, 2 Frauen, die scheinbar auf den Eiffelturm zu gehen.


2 Geschichten, die eine während des 2. Weltkrieges in Frankreich und USA, die andere 2015. Im Moment überwiegt die Vergangenheit. Der Beginn einer Modefirma.

Und es geht um 2 ??? Frauen, wie sie sich ähnlicher nicht sein können. Sie kennen sich nicht. Begegnen sich in New York. Estella und Lena. Und dann gibt es noch zwei Häuser. Eins in Paris und das andere in New York - Zwillingshäuser!!! Absolut gleich gebaut. Innen wie Draußen. Auf jeden Fall spannend. Sind sie wirklich Schwestern? Zwillinge? Wir werden es während des Lesens herausfinden. Auch was in der Gegenwart mit Fabienne ist. Fabienne ist die Enkeltochter von Estella oder etwa doch nicht?

Ich setze das Buch auf die "unbedingt in einem Rutsch lesen"-Liste

Macht es Euch gemütlich und lest, bis zur letzten Seite. 



Mode 


Zuerst kommt der Strich, ein Strich nacheinander, man sieht ein Kleid draus werden. 


Wird es bunt? Einfarbig? 

Man weiß es noch nicht 


Jetzt geht es darum passende Stoffe zu finden 


Nun ist eine Schneiderin dran, 

die aus der Zeichnung und stoff das Kleid zaubert 


Das passende Modell gefunden und 

Oh, wie zauberhaft


 
"Zu lieben kann Wunden reißen, aber es kann diese auch heilen.".
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York - mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschten Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will ...
"Natasha Lester erzählt von Frauen, die den Lauf der Welt verändern - und die Kleider, von denen sie schreibt, bringen einen zum Träumen!" Ulrike Renk 



Kerstins Rezi-Beitrag


#natashalester #netgalleyde #diekleiderderfrauen #mode #stelladesigns #historischerRoman #Paris #NewYork #Manhattan #zweiterweltkrieg 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...