Donnerstag, 7. Mai 2020

150 Perry Rhodan Silberbände

Ich weiß, das mein Vater und mein Bruder Perry Rhodan gelesen haben. Und sie hatten auch einige der Silberbände. Das war in den 80er Jahren. Nun feiern diese Silbernen Bücher Jubiläum!!!!

Herzlichen Glückwunsch Perry Rhodan

Im Handel ist jetzt der 150. Band erschienen mit dem Namen "Stalker


Seit der erste PERRY RHODAN-Roman im September 1961 veröffentlicht worden ist, hat sich die Science-Fiction-Serie zu einem populären Unterhaltungsprodukt »made in Germany« entwickelt. Die Serie hat im deutschsprachigen Raum, aber auch in Ländern wie Frankreich, Tschechien, Japan, Brasilien und den Niederlanden Hunderttausende von Lesern.
Zu den wichtigsten Standbeinen der Serie gehören seit Ende der 70er-Jahre die PERRY RHODAN-Bücher – sie werden viermal im Jahr publiziert. Im Mai 2020 erscheint der Band 150, womit diese Serie ein kleines Jubiläum feiern kann.
Die PERRY RHODAN-Bücher sind längst ein Klassiker der Science Fiction: Die seit 1978 publizierte Serie fällt durch den silberfarbenen Umschlag sowie das 3-D-Bild im Buchhandel stets besonders auf. Immer wieder landen einzelne Bände auf der Bestsellerliste des deutschen Buchhandels.
Im Mai 2020 steht ein neues Jubiläum für die Serie an: Band 150 erscheint. Mit »Stalker«, so der Titel des Buches, beginnt eine neue Handlungsebene. Das ist Grund genug für Science-Fiction-Fans, in die Serie einzusteigen.
»Stalker ist der Abgesandte eines großen Sternenreiches, das angeblich zwölf Galaxien mit Millionen von Welten umfasst«, erläutert Sabine Kropp, die als Redakteurin für die Serie verantwortlich ist. »Doch können die Menschen auf der Erde seinen vollmundigen Versprechungen trauen?«
Das Buch erzählt vom Besuch eines geheimnisvollen Wesens namens Stalker auf der Erde und von den sogenannten Vironauten: Zahlreiche Menschen werden vom Fernweh erfasst und brechen mit Raumschiffen zu Reisen in die Unendlichkeit auf. Sie wollen Sterneninseln erreichen, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind, und neue Erkenntnisse sammeln.
»Die PERRY RHODAN-Serie spielt in dieser Phase mit Sehnsüchten«, so Sabine Kropp. »Die Ferne und das Abenteuer reizen die Leser schon immer, und es gibt wohl auch immer das Bedürfnis neue Gegenden zu entdecken.«
Die Heftromane, die zur Grundlage für den Silberband 150 geworden sind, wurden ursprünglich in der Mitte der 80er-Jahre veröffentlicht. Sie spiegeln den Zeitgeist jener Zeit wieder, passen durch ihren abenteuerlichen Charakter aber ebenso gut ins Jahr 2020.
Für den Silberband selbst wurden sie von dem PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel gründlich bearbeitet und so zusammengefasst, dass sie sich heute frisch, modern und wie ein abgeschlossener Roman lesen lassen.
»Die #PERRYRHODANBücher sind nach wie vor unser Aushängeschild im Buchhandel«, stellt PERRY RHODAN-Chefredakteur Klaus N. Frick klar. »Jedes Buch kommt parallel als E-Book heraus, dazu bietet unser Partner Eins A Medien die Hörbücher an.«
»#Stalker«
Autoren: #ErnstVlcek; #KurtMahr; #ArndtEllmer
Titelbild: Johnny Bruck
Erscheinungstermin: 07. Mai 2020
Umfang: 400 Seiten
Erhältlich als gebundenes Buch, E-Book und Hörbuch

Das Jahr 429 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Ohne jegliche Vorankündigung erreicht ein seltsamer Außerirdischer die Erde. Sein Name ist Stalker, und er bezeichnet sich als Bote einer sogenannten Superintelligenz. Die Menschen, die sich noch von einer Reihe großer Umwälzungen erholen müssen, sind anfangs skeptisch, verfallen dann aber seinem Charisma.

Stalker ist imposant und undurchschaubar zugleich. Der Bote berichtet von den Wundern seiner Heimat, die angeblich nur darauf warten, von den Menschen besucht zu werden. Er spricht von Freundschaft und verkündet eine positive Botschaft – doch sein Besuch sorgt für wachsende Unruhe.

Denn das Sternweh ergreift Millionen von Menschen. Mithilfe der sogenannten Virenschiffe sind sie in der Lage, das Universum zu durchstreifen. Viele von dieser Vironauten, wie sie sich selbst nennen, steuern Stalkers ferne Heimat an. Doch hinter den angeblichen Wundern verbirgt sich viel mehr – vielleicht sogar der Tod für die Vironauten …





PERRY RHODAN – Die längste fortlaufende Geschichte der Welt

PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 57 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult. Es begann 1960: Zwei der beliebtesten deutschen Science-Fiction-Autoren, K. H. Scheer und Clark Darlton, arbeiteten an einem neuen Projekt: eine Saga, die den Aufbruch der Menschheit zu den Sternen schildern sollte. Der Held: Perry Rhodan.
Was als kurzlebige Romanserie geplant war, entwickelte sich zu einem Welterfolg, der bis heute anhält. Band 1 – »Unternehmen STARDUST« – wurde am 8. September 1961 veröffentlicht, jede Woche folgte ein neuer Roman. In all den Jahren wurde keine einzige Ausgabe verpasst: Egal ob Weltkrisen oder Naturkatastrophen passieren, egal ob Mondlandung oder Mauerfall, das PERRY RHODAN-Heft erschien. Am 15.02.2019 wurde der Jubiläumsband 3000 veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...