Mittwoch, 18. September 2019

Weltliteratur in 12 Minuten (Playmobil)

Einfach klasse, krass, sensationell :)

Literatur in Kurz- und Videoform mit Playmobilfiguren dargestellt.

Einblicke in: Sommers Weltliteratur to go

Tom Sawyer von Mark Twain erzählt von Michael Sommer. So schnell hatte ich noch nie ein Buch durch. :)

Als erziehungsberechtigter Erwachsener muss man Nerven wie Drahtseile haben, um es mit dem sympathischen kleinen Terroristen Tom Sawyer auszuhalten, der keine Regel ungebrochen lässt, sich ununterbrochen in Gefahr begibt und sich von keiner Strafe abschrecken lässt. Insofern ist die heimliche Heldin dieses weltbekannten Romans von Mark Twain eigentlich Toms Tante Polly, die mal laut, mal leise weinend dessen unbändigen Freiheitsdrang erträgt und ihn irgendwie trotzdem noch liebt. Wahrscheinlich kann sie das auch nur, weil sie eben nicht seine Mutter und damit ganz nah dran an dem Jungen ist. Wir sind ihr jedenfalls sehr dafür dankbar. Michael Sommer und sein Playmobilensemble präsentieren eine kompakte und hoffentlich unterhaltsame Kurzversion von TOM SAWYERS ABENTEUERN. WARNHINWEIS: DIESES TO-GO-VIDEO ERSETZT IN KEINER WEISE DIE LEKTÜRE DES ORIGINALS. Meine Empfehlung: Selber lesen!

Tom Sawyer in 12 Minuten und viele andere auf YouTube zu sehen


#michaelsommer #weltliteraturtogo #youtube #marktwain #tomsawyer #huckfinn #beckythatcher #tantepolly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...