Freitag, 26. April 2019

Meine Buchgeschichte...

… begann schon ganz früh in der Kindheit 😎 Mir wurde das Lesen von meinen Eltern früh beigebracht und immer wieder gefördert. Auch mit Comics, wie Micky Maus wurde ich fleißig versorgt, denn Bilder und Texte helfen beim Lesen lernen. Als bei uns in der Straße der Bücherbus hält, bin ich immer hingegangen und habe mir Nachschub besorgt. Einen Leihausweis hatte ich schon, ich ging immer nach Billstedt und Horn zur Bücherhalle und kam immer mit vielen Büchern zurück. So lange ich Mitglied war habe  ich mich durch alle Regale, egal ob Kinder-,  Jugend- oder Erwachsenen Romane gelesen. :). Angefixt durch einen Klassenkameraden begann ich Ende der 70er mit Romanheften.  John Sinclair, Gespenster Krimi und viele Krimis. In den 80ern, 90ern bis die Zeit der skandinavischen Thriller begann, habe ich vorwiegend Hardboiled-Krimis gelesen. Chandler, Hammett, Macdonald, sowie Rex Stout und Ed Mcbain. Comics habe ich auch immer sehr gerne gelesen. Lucky Luke, Asterix, Prinz Eisenherz und und und. 😃 Das ging wohl so bis ungefähr 2010. Bis ich irgendwann durch meine Kollegin ihren Kindle ausprobierte und mit E-Books versorgt wurde. Da wandelte sich meine Leseverhalten von Comics und Büchern zum vorwiegend E-Book Lesen.  Hat bei mir im Grunde in allererster Linie platzsparende Gründe.


Inzwischen schreibe ich sogar Gedichte und Geschichten :)  Ich lese immer noch viel und gerne. Führe mit Autoren Interviews per Email.

Ich lese heute sehr gerne historische Krimis und Romane, Cosy-Crime, Kunst-Krimis und Romane. Geschichten, die in Paris spielen.

Heute versorge ich meine Eltern mit Büchern :)




Im Orientexpress mitfahren bis 16.50 Uhr paddington
den Mississippi rauf und runter....
mit Pünktchen und Anton Streichhölzer verkaufen...
Mit Winnetou und Lederstrumpf Abenteuer erleben...
Verbrecher jagen mit Miss Marple, Hercule Poirot, Sherlock Holmes.....
Mit Jim Hawkins auf zur Schatzinsel...
Mit Hanni und Nanni Streiche im Schulinternat gespielt...
Die große Flatter gemacht.. und die Rolltreppe abwärts gelaufen...
Mit Anne im Schrank versteckt....
Mit Sophie Flugblätter verteilt...
Mit der Nautilus die Tiefen der Meere entdeckt...
In 80 Tagen um die Welt...
Mit Momo die Zeit gerettet...
Kindheit in Bullerbü erleben...
Abenteuer mit Ivanhoe, Lancelot erleben....




#lesen #Kinder #Kindheit #bücher #Kultur #bücherwelt







#ilovebooks #ichliebebücher #ichlesebücher #lesen #bücher #ebooks #schreiben #tolino #kindlIche #books
#SupportYourLocalBookstore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Michelle Marly - Mademoiselle Coco und die Entführung des Picasso

Ich hatte das Glück auf Facebook bei einer Verlosung zu gewinnen. Glücksbringer war in diesem Falle der Hund "Gabi" von der wunder...