Sonntag, 23. Juli 2023

Die Gentlemen GmbH 4

Damals in Zack eine meiner Lieblingsserien, von daher freut es mich ganz besonders, das diese Serie in einer Gesamtausgabe veröffentlicht wird. Diese Tage erscheint der 4. von 7 Bänden. Gestartet vor 3 Jahren, wird hoffentlich nächstes Jahr die Serie komplett veröffentlicht sein. 

Heldenlegenden und miese Wetten

Autor: Castelli, Alfredo
Zeichner: Tacconi, Ferdinando


Der unvergleichliche Graf, die verführerische Schönheit Jean, Alvaro das Phänomen, Moose der harte Hund und Fritz das Erfindergenie.

Dürfen wir vorstellen: DIE GENTLEMEN GMBH – Das very britischste Langfinger-Quintett, das die Welt je gesehen hat, ist im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs, den Schurken rund um den Globus das Fürchten zu lehren!
Vom italienischen Künstler-Duo Alfredo Castelli und Ferdinando Tacconi 1973 aus der Taufe gehoben, haben die Abenteuer der Gentlemen inzwischen eine erfolgreiche Publikationsgeschichte in mehr als 15 Ländern hinter sich.
Es ist damit eindeutig an der Zeit, diesem Klassiker europäischer Comickunst eine würdige Gesamtausgabe zu widmen.

Im vierten Band der Gesamtausgabe werden die jeweils albenlangen Geschichten “König Artus’ Wunderschwert” und “Die Rennbahnmafia” veröffentlicht. Abgerundet von 3 weiteren Kurzgeschichten und mit Bonusmatarial angereichert ist nun Halbzeit der auf 7 Bänden angelegten Gesamtausgabe des Langfinger-Quintett mit dem unvergleichliche Graf, der verführerischen Schönheit Jean, Alvaro dem Phänomen, Moose dem harten Hund und Fritz dem Erfindergenie

Verlag: Finix Comics (08/2023)
Originaltitel: Gli aristocratici. L’integrale: 7 & 8
Erstveröffentlichung: © 2019 + 2020 Nona Arte

Mit den GENTLEMEN erscheint die wohl letzte große Serie aus der Zeit des legendären ZACK-Magazins erstmals im Albenformat in einer Gesamtausgabe. Mit vielen Sekundärseiten an Zusatzmaterial über Hintergründe zur Serie und deren Machern.

Die Serie erschien erstmalig 1973 in der Augabe 7/8 des italienischen Magazins Corriere dei Ragazzi. Ende 1973 gab es auch die erste deutsche Veröffentlichung im Koralle-ZACK (51/1973). Nachdem die Serie in Italien 1977 eingestellt wurde, produzierten die Künstler im Auftrag des Koralle-Verlag exklusiv neues Material für den deutschen Markt.

Die Serie umfasst ca. 60 Geschichten, davon 5 albenlange Storys und der Rest in Form von Kurzgeschichten. Einige Kurzgeschichten wurden auch schon mal zu einem Album mit Rahmenhandlung zusammengefasst. Die komplette Serie umfasst grob geschätzt ca. 800 Seiten.

Mehr Infos zur Serie gibt es HIER










Gentlemen GmbH

Text und Zeichnung: Tacconi und Castelli



  • Vorsicht vor Veronika Zack 23/78

    Vorsicht vor Veronika Zack 37/2002

    Gebt acht auf Veronika! (Gesamtausgabe 2, Finix Comics 2021)

  • Der Rabe Zack 88/06



#Gliaristocratici #gentlemengmbh #tacconi #zack #castelli #italien #koralleverlag #krimi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stephen King - Ihr wollt es dunkler

12 neue Kurzgeschichten von Stephen King. Und sie erscheinen bereits  Ende Mai!.  Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Ma...