Montag, 22. August 2022

Comics Total in Hamburg

Heute Nachmittag war ich seit ca 3 Jahren wieder in der Nähe der Universität Hamburg. Dort an der Grindelallee zusammen mit Pappnasen und Co. befand sich der Comicladen "Comic Total".  Als Corona und die Pandemie kam und alle Läden schließen mussten, war auch der Comicladen darunter. Bzw. Pappnasen und Co. mit denen sie sich den Laden teilten, mussten dicht machen. Damit war für mich klar (Einbildung), das auch Comic Total nicht wieder aufmacht. 

Wie man sich irren kann, konnte ich eben am heutigen Nachmittag feststellen. Ich fuhr mit dem Bus eine Station zu weit und ging dann ein Stück der Grindelallee zurück zum Unigelände. Plötzlich stutzte ich. In einem Gebäude das mit Baugerüsten umstellt war, stand an der Fassade "Comic Total". Total überrascht betrat ich den Laden. :)  Hurra, der Comicladen war "wieder" da. Der "Mann" im Laden, der an der Kasse sass, erzählte mir das sie schon seit längerer Zeit in diesem Gebäude sind. Was mich total freut, habe ich doch wieder einen Comicladen mehr in Hamburg, den ich besuchen kann.  Und da ich möglicherweise nicht die einzige bin, die von dem Neustart noch nichts mitbekommen habe, versprach ich, das ich etwas Reklame für "Comic Total" machen werde. Was ich hiermit einlöse. :) 







zur Webseite von Comic Total:  welche sich auch als Blog entpuppt  oder doch besser :)  hier



#ComicTotal #Hamburg #Comicläden #comicslesen #Comics  #Grindelviertel #Uni #Rotherbaum #Dammtorbahnhof 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...