Donnerstag, 21. Januar 2021

R.I.P. Jean Graton

Jean Graton, der 1923 in Nantes geborene Comicautor, ist am Donnerstag, dem 21. Januar 2021, in Brüssel im Alter von 97 Jahren gestorben.


Eine traurige Nachricht heute!!! 


2004 ist Jean Graton in Rente gegangen, hat den Staffel an seinen Sohn Philippe weitergegeben. Nun hat er seine letzte Fahrt angetreten. 

Ich kam in jungen Jahren mit seinem Werk "Michel Vaillant"  im wöchentlichen Zackheft das erste Mal in Berührung gekommen. Schnell gehörte Michel zu meinen Favoriten. Leider verlor ich ihn eine lange Zeit aus den Augen, bis ich ihn eines Nachmittags Ende der 90er in einer Buchhandlung mit einem neuen Abenteuer wiederfand (Paddock).

Jean Graton - Er ruhe in Frieden!! 

Seit 2012 erscheinen neue Abenteuer, die sogenannte 2. Staffel, die bei uns in Deutschland im Zack-Magazin vorabgedruckt werden und anschließend als Album veröffentlicht werden. Im Sommer diesen Jahres erscheint die 9. Geschichte (Duels) im Zack Magazin und das 8. Album.








 Info, Jean Graton nous a quittés - Editions Dupuis



weitere Blogbeiträge mit Michel Vaillant




#MichelVaillant #JeanGraton #Zack #Koralle #Mosaik #SevenIsland #Ehapa #Carlsen #FormelOne #Formel1 #Rennsport #ZackMagazin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...