Der nasse Fisch ist das Hörspiel zum Roman Der nasse Fisch von Volker Kutscher und ist nicht identisch mit der TV Serie Babylon Berlin
Die Hörspielserie zum TV-Event "Babylon Berlin" ab 30. September in der ARD Audiothek
Zum Start des TV-Events "Babylon Berlin" im Ersten, haben Radio Bremen, WDR und RBB die Original-Vorlage "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher als hochkarätig besetzte Hörspielserie in die ARD Audiothek gebracht.
Die Hörspielserie "Der nasse Fisch" bietet eine perfekte Ergänzung zum TV-Event "Babylon Berlin" und transportiert die knisternde Stimmung in der ausklingenden Weimarer Republik direkt ins Ohr. Im Mittelpunkt der Handlung steht Kommissar Gereon Rath, der von Köln nach Berlin zwangsversetzt wurde, wo man ihm einen Neuanfang ermöglicht. Doch der Ton in der Hauptstadt ist rau, die Stimmung geprägt von sozialen und politischen Spannungen. Nach dem Fund einer nicht identifizierten Leiche schaltet sich der ehrgeizige Kommissar in die stagnierenden Ermittlungen der Mordkommission ein – und stößt in ein Wespennest. Rath gerät immer tiefer in einen Dschungel aus Betrug, Gier, Korruption, Drogen und Gewalt.
Zu den prominenten Stimmen zählen u.a.
- Ulrich Noethen
- Peter Lohmeyer
- Uwe Ochsenknecht
- Reiner Schöne
- Meret Becker
- Udo Schenk
- Ole Lagerpusch
- Alice Dwyer
Produktion: Radio Bremen, WDR, RBB
Bearbeitung: Thomas Böhm, Benjamin Quabeck
Regie: Benjamin Quabeck
Komposition, Liedtexte & Musik: Verena Guido mit Ensemble und das WDR Funkhausorchester
Bearbeitung: Thomas Böhm, Benjamin Quabeck
Regie: Benjamin Quabeck
Komposition, Liedtexte & Musik: Verena Guido mit Ensemble und das WDR Funkhausorchester
Der-nasse-Fisch-Das-Hörspiel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen